Wappen

  • Hallo,Billet


    Habe von einem FN Abrahams Forscher dieses Wappen gemailt bekommen.Was bedeutet es und ist es echt?Ich habe von soetwas keine Ahnung.Liebe Grüsse


    Anita

  • @ Hallo Anita


    Leider bin ich der englischen Sprache nicht in genügendem Umfang mächtig.
    Dies gezeigte Wappen "Abrahams" konnte ich in den mir vorliegenden Sammlungen nicht finden.
    Evtl. kann hier "Hina" helfen ? :zuck:

  • Hallo Anita,


    auch ich habe leider nichts finden können. Ein paar Bedenken hätte ich bei der ganzen "Aufmachung" des Wappens auch - fehlende Tingierung, die Stellung des Helms zur Stellung der Helmzier (Kleinod), dann sieht es so aus, als wenn da auf dem Wappenschild Metall an Metall gesetzt wurde und bei diesem merkwürdigen Gekreuze frage ich mich auch, was das eigentlich darstellen soll (evtl. Gemarkungszeichen, Hausmarke o.ä.)? Nicht wirklich so richtig überzeugend für ein "anständiges" Wappen. Aber ich würde Dir vorschlagen, es mal den Sachkundigen bei Heraldik im Netz einzustellen. Vielleicht haben die Kollegen dort noch eine Idee dazu.


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Danke schön.


    Billet:Mir ging es nicht um den Text,ich wusste nur nicht,wie ich das Wappen ohne Text weiterleiten kann.Trotzdem Danke


    für die Mühe.


    Hina :Dir auch vielen Dank.Auch wenn ich keine Ahnung habe,an Schwindel habe ich auch schon gedacht.Aber fragen kostet ja (noch) nichts.;-)


    Liebe Grüsse


    Anita :danke::D sorry,aber die gelben Smilys wollte ich nicht.