FN Kolberg

  • Hallo,


    ich suche den Namen Kolberg in den Bänden


    A, S. 179


    B, S. 388, 668 fertig


    D, S. 91 fertig


    F, S. 126 fertig


    G, S. 129, 537 fertig


    K, S. 139, 159, 494, 495, 525, 727, 876 fertig


    L, S. 298 fertig


    P, S. 25 fertig


    S, S. 939 fertig


    T, S. 204 fertig


    V, S. 14


    W, S. 227




    Viiiielen Dank!


    Isabel


    EDIT: Thema geschlossen, da Fragesteller nicht mehr registriert
    joerg277, 30.04.2011

    Einmal editiert, zuletzt von I.B. ()

  • Hallo Isabel !


    Hier Deine gesuchten Daten :


    Band < L > , Band < K > kommt etwas später als Anhang


    Seite 298 FN L o h e i t


    Dorothea , * Heiligenbeil 23.III.1807 , oo Heiligenbeil XI.1829 Joh. K o l b e r g .


    Gruß , Joachim


    So hier die Daten aus Band < K > , war ein hartes stück Arbeit


    Habe Dir mal ein paar Daten aus der Kartei Schulz rausgeschrieben und einige Hinweise vermerkt , schau mal in den Zweiten Anhang .


    http://www.vffow-buchverkauf.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Liedtke ()

  • Hallo Isabel,


    Band B FN Kolberg


    S. 388
    Hedwig Block oo Emil Kolberg, * 3.12.1871, bis 1933 Stadtrat zu Braunsberg, Vorsitzer d. Neustädter Kirchenvorstandes, gold. Hochzeit 21.5.1951, wohnhaft Schleswig, Lollfuß 67.


    S. 668
    Hedwig geb. Braun, oo Kfm. Hermann Stiesky, zeigen Rosenau, März 1921 Verlob.d.jüngsten T. m. Erich Kolberg an.
    (Kbg.Allg.Zg. Nr.138 v. 23.3.1921).


    Band T Kolberg


    S. 204
    Karl Trippenbach, um 1735 zu Cadinen, um 1744 Domherrnschaffner zu Frauenburg, oo 3.5.1736
    Rosalie Kolberg. Sö:
    Salomon T. + Cadinen 1737
    Karl Peter T.* Frauenburg 30.12.1744, + Kochstedt 8.2.1829, Torschreiber ebd.,oo I. Dorothea Bander. oo II. 15.2.1795 Sophia Dorothea Schufft. So:
    Karl T., Barbier zu Halberstadt.


    Viele Grüße
    Anne


  • Einen ganz herzlichen Dank für die viele Arbeit. Ich bin begeistert, habe doch tatsächlich in Band K eine der dringend gesuchten Informationen gefunden.


    Da ich absoluter Neuling bin, bin ich jedoch jetzt unsicher, wie es weitergeht. Kann ich den Band K bestellen? Was kostet er? Oder kann ich einen Auszug bestellen? Mich interessiert vor allem die Seite 494 und dort die Nummer 31. "Ella K., + Kbg. 31.1.1930, oo Alfred K. To Felicitas (PrZgKbg.v.31.1.38) begr.Lyck"


    Kann ich hierüber weitere Informationen oder Unterlagen bekommen?


    Habe ich den Eintrag so richtig verstanden, dass Ella Kolberg am 31.3.1930 gestorben ist? Was bedeutet PrZgKbg.v.31.1.38 ?

  • Hallo Isabel,


    Pr.Zg.Kbg.v.31.1.1938 bedeutet Preußische Zeitung Königsberg mit Datum v. 31.1.1938


    Mehr als das, was Dir Joachim geschrieben hat, wirst Du im Band K nicht finden. Was Du versuchen kannst
    ist, im Standesamt 1 in Berlin den Sterbeeintrag von ihr zu bekommen.
    Zumindest vom Standesamt III in Kbg. gibt es das Sterberegister v. 14.12.1929 - 9.8.1930
    Dazu schreibst Du an diese Adresse:
    Standesamt 1 Berlin
    Rückerstr. 9
    10119 Berlin
    allerdings mußt Du mit einer langen Wartezeit rechnen, es kann bis zu 12 Monate dauern,
    manchmal sind sie allerdings etwas schneller, so 4-8 Monate :whistling:


    Du kannst auch bei einer der Nationalbibliotheken in Leipzig, Frankfurt/M oder Berlin nachfragen,
    ob sie ein Exemplar der Zeitung haben und Dir eine Kopie dieser Todesanzeige schicken können.
    Googel einfach Nationalbibliothek Berlin, dort sind auch die Adressen der anderen beiden NB.


    Viel Glück und viele Grüße
    Anne

  • Schon mal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben! Ich hätte nie gedacht, dass mir so schnell geholfen werden kann. Die Sucherei zieht sich schon seit zwei Jahren hin...

  • Hallo Isabel,


    hier der Eintrag aus Band D:


    S.91


    Dickmann Maria geb. KOLBERG, dankt für Spenden beim Heimgang ihres Mannes Kbg. Mai 1941, Löbn. Langgasse 10/11. Besonders Preßwerk Metgethen und Pf. Link.


    Viele Grüé


    Susanne

  • Hallo Isabel!


    Hier der gewünschte Eintrag


    Fischer
    Auszüge aus dem Kirchenbuch Schaaken:
    d) Hans, S.d.Andreas F., Arrendator zu Tarpienen, oo 21.X.1669 Maria d. + Paul Kolberg zu Kbg.T., Stieftocher d. Bauern Albr. Karschandt zu Dugehnen.


    Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.


    LG
    Silke


    Quelle: Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen

  • Hallo Isabel,


    hier der Eintrag aus Band S Seite 939


    Stinsky, Gertrud, verlobt m. Erich Kolberg, Reichsbank-Beamter, zeigen an Hermann St. Kfm. u. Hedwig geb. Braun. Kbg. u. Rosenau März 1921 ( Kbg.Allg.Zg.Nr. 138 v. 23.III.1921 )


    Tschüss


    Angela

  • Hallo, hier die Einträge zum FN Koblberg G:
    S. 129


    Gerlach Peter, Instmann oo Pellen 5.11.1719Anna KOLBERG , begr. Schönwalde 27.2.1748
    ( dt. Ahnentafeln I, Sp. 277) S: 174)
    S. 537


    Goschinecki


    Auguste KOLBERG geb G. , Gr. Nebrau , + u. qualv. Leiden im 78 J. (Kbg. Hart. Zg. 22.7.1930)


    Auguste KOHLBERG, Geb. Goschineck , Gr. Nebrau , Krs. Marienwerder, 78 J. ( Ostpr. Ztg. V. 23.7.1930)
    Viele GrüßeSusanne Quellen: Verein für Familienforschung in Ost- u. Westpreußen
    http://www.vffow-buchverkauf.de/schriftenverzeichnis

  • Hallo Isabel--FN--Kolberg--Band--V--Seite--14


    V e r d i c k


    -1) Magdalena , oo M e h l s a c k 15.5.1770 Kasimir K o h l b e r g , Kfm.u. Schöffe ebd.




    Band--W--Seite--227


    W i e n r i c h


    3) Gottlieb W i e n r i c h um 1885 z.Vogelsang l, die v.s.Vat.geerbt, der S.2 Hu. unt. s.2 Sö. geteilt hatte. Gottl. parzelliert s.Hu.u.verk. an


    K o l b e r g u. Rud. N e u m a n n . (S.113)




    Quelle an:Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen


    Gruß aus Essen