"Magd Danitz Jückotock" bei ancestry

  • hallo alle zusammen,
    ich habe grade mal bei ancestry.de ein wenig rumgeschaut soweit das ohne
    anmeldng dort möglich ist.
    Nun habe ich dort auch recht interessante Sachen für mich gefunden.
    Da ich dort ja nicht angemeldt bin wollte ich mal fragen ob mir jemand die Einträge
    für die "Magd Danitz Jückotock" (so steht es dort geschrieben) herausschreiben kann,
    sowie nach ihrem Mann Andreas Heinrich danitz schauen kann. Beides sollte in der
    Volkszählung, 1819 Mecklenburg-Schwerin zu finden sein.


    Dann gibt es da ja auch Fotos zu sehen. Kann man diese eigentlich auch runterladen?
    Ich habe da ein paar von meinen Leuten gefunden die ich schon gerne hätte.


    Freundliche Grüße


    Methos

  • Hallo Methos


    Name:Magd Danitz Jückotock
    Geschlecht: weiblich
    Stand oder Beruf: Wittwe
    Geburtsdatum: 7. Nov 1760
    Geburtstort: Hohenfelde
    Stadtbezirk: Alt Thulendorf
    Amt: Domanialamt Toitenwinkel


    Das Bild was Du meinst ist das Orginal zu den oben genannten Daten. Du kannst Sie Dir nur anschauen.

  • Hallo Kellermäuse,


    vielen Dank erstmal das du dir die Mühe gemacht hast das für mich rauszusuchen.


    Ich meinte nun nicht das Bild zu der Person sondern allgemein Fotos in dem Bereich "Fotos und Landkarten". Dort sind nämlich einige Fotos der Familie Danitz und Krampe zu finden.


    Schönen Gruß


    Methos

  • Also den Mann habe ich aber nicht gefunden. Ich habe zwar einen Heinrich Danitz gefunden. Aber dabei kann es sich nicht um den Ehemann handeln. Der ist eindeutig zu jung.


    Soweit ich weis kann man die Bilder anschauen. Ich habe mich noch nicht mit den Fotos dort beschäftigt.

  • Bei dem Heinrich handelt es sich dann wahrscheinlich m den Sohn (*1791).


    Der Mann bzw. Vater scheint dann vor der Volkszählng verstorben zu sein.


    Vielen Dank nochmal für deine Mühe. Ich hoffe das sich noch jemand meldet der sich mit den Fotos dort auskennt

  • Hallo,


    Fotos gibt es von folgenen Personen:


    Johann Danitz *1888


    Meta Danitz *1898


    Erna Danitz *1890


    Carl Danitz *1863


    Minna Danitz *1884


    Gruß maja1967

  • Hallo Methos,


    die Bilder können in guter Qualität herunter geladen werden. Du kannst diese dann auch in einem Photoprogramm nachbearbeiten. Allerdings ist die Qualität manchmal dadurch getrübt, dass sehr alte Photos eingescannt wurden und deshalb die Vorlage schon von schlechterer Qualität ist. Ich habe mir den Scan von der Volkszählung der Magd Danitz Jückotock angesehen. Der ist von sehr guter Qualität.


    Gruß
    Georg