Angebot - Lebensläufe aus Bernau bei Berlin! VOR 1740 !

  • Bei Bedarf scanne ich Euch die Lebensläufe folgender Personen:


    Rupertus Elgersma 1530 Wendelinus Dreger 1548 Bartholomaeus Göritius 1574 - Benedictus Radeland 1566 - Jacob Brunnenwasser 1576 - Augustin Wedinger 1567 - Thomas Beling -


    Christian Wandow 1684 - Erdmann Trappe 1601--Martin Strömann 1619 - Matthias Bugaeus 1652 - Andreas Müller 1664 - Daniel Schöppius 1667 - Christian Seiler 1682 - Peter Hildebrandt 1652 - Jacobus Rücker 1694 - Zacharias Albrecht 1698 - Friedrich Rothe 1690


    Tobias Köhler 1731 - Johann Wilhelm Siegfried 1733 - Johann Caspar Treppe 1711 - Johann Adam Waldmann 1725 - Jacob George Siemers 1714 - Daniel Negelin 1731 - Friedrich Siemers 1737


    Von all diesen Personen besitze ich Lebensläufe (manchmal auch Teile davon). Es handelt sich um Mönche, Bürgermeister und Pastoren, welche im Laufe ihres Lebens, mit Bernau verbunden waren. Geboren wurden sie oft in einem anderen Ort. Die angegebenen Daten sind auch nicht immer das Geburtsjahr!


    Das Angebot ist eröffnet!


    Seerose :)

  • Hallo Seerose,
    Das ist ja wirklich ein nettes Angebot. :angel: :]
    mich würde der Peter Hildebrandt interessieren. Aber damit du dir nicht unnötige Arbeit machst: er muß unbedingt evangelisch sein (also wenn er ein Möch ist, ist ers nicht). Ansonsten ist die Chance auch nicht grade riesig, bei DEM FN. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert.


    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela


    Peter Hildebrandt war anfangs ein Studiosus Theologiae. Er wurde Bürgermeister von Bernau. Von ihm gibt es den beruflichen Werdegang. Ich scanne ihn für Dich, da ich annehme das er evangelisch ist.


    Bitte über PN deine E Mail Adresse!


    Seerose: :)