Jahresbericht "königliches neues Gymnasium" zu Würzburg 1911/12

  • Hallo,


    ich besitzte den "Jahresbericht über das Köngl. Neue Gymnasium zu Würzburg" für das Schuljahr 1911/12. Es beinhaltet die Namen der Schüler, Geburtsdatum und Ort, Konfession sowie Stand und Wohnort der Eltern. Wer Interesse hat, bitte melden.


    Corinna

  • Hallo Corinna


    Werden in diesem Jahresbericht auch Schüler mit den Namen Weidner oder Reuss/Reuß genannt?
    Falls ja, wäre ich dir sehr dankbar für alle Angaben, die zu diesen Schülern erwähnt werden.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenja!


    Ich habe einen Gustav Reuß, in der VIII Klasse Abteilung A, geboren am 2.6.1894 in Würzburg, protestantisch, wohnhaft in Würzburg, Vater Ingenieur. Ich hoffe, Du kannst es gebrauchen!

  • Hallo Corinna


    Vielen Dank für deine Mühe und rasche Antwort. Ich weiss noch nicht ob dieser Gustav Reuss
    irgendwie zu meinen Reuss passt. Denn erstens habe ich die Nachkommen der Geschwister
    meiner 3xUrgrossmutter Reuss noch nicht gefunden, zweitens lebten meine mir bisher
    bekannten Reuss alle in Hesslar bei Karlstadt und drittens waren sie wohl katholisch,
    jedenfalls habe ich sie in katholischen Kirchenbüchern im Diözesanarchiv gefunden.
    Natürlich wäre es möglich, dass nur die Mutter von Gustav protestantisch war.


    Gruss
    Svenja