FN Reimann

  • Band K / I/ C /M / N /P/


    Leider sind viele Bände nicht mehr zu bekommen, daher noch mal eine Anfrage.Hoffe es ist nicht zu unverschämt :S


    Band K
    Reimann
    tritt auf in Band K, Seite 117, 223 ERLEDIGT

    Band C
    Reimann tritt auf in Band C, Seite 180 ERLEDIGT

    Band I
    Reimann tritt auf in Band J, Seite 139 ERLEDIGT

    Band M
    Reimann tritt auf in Band M, Seite 115, 157, 396. ERLEDIGT

    Band N
    Reimann tritt auf in Band N, Seite 1. ERledigt

    Band P
    Reimann tritt auf in Band P, Seite 9, 13, 46, 71, 269, 355, 406, 425. ERLEDIGT



    LG

  • Hallo Bille !
    Deine Daten :


    Seite 1 FN N a c h t i g a l l vgl N a c h t i g a l


    -3.) Elfriede , oo Landw. Art. R e i m a n n Gutenfeld - Craussenhof ( Opr.Zg. 19.4.1930 )



    Seite 117 FN K a u t e l b e r g


    - 13.) Martha K.,zu Medenau , oo Otto J o p p i e n , + i. Frkr. 24.6.1940 als Soldat . Ihr Vater Herm. K. ; ihre Schwägerin Anna R e i m a n n , geb K.



    Seite 223 FN K e n k e l vgl K e n c k e l


    - 37.) George K.,Grenadier u. Zimmermann i.Inf.Rgt.1,Komp.v.Unruh ; oo a ) Maria Barbara B u c h a u , oo b ) vor 1777 Anna Maria R e i m a n n . Ki.zu.Kbg.geb.: a.) Joh.Jakob , * 15.7.1770 ; b.) Anna Maria , * 19.7.1773 ; c.) Luise Charlotte , * 19.3.1777 ; d.) Dorothea , * 19.12.1778



    Das wars , Gruß , Joachim



    http://www.vffow-buchverkauf.de/

  • Hallo Bille,


    Band J FN Reimann
    S. 139
    Otto Joppien, + im 36.Jahr in Frankr. 24.6.1940 durch Unglücksfall, Soldat, oo Martha Kantelberg zu Modenau. Kinder:
    Werner und Irmgard. Schwiegereltern: Herm. Kantelberg u. Fr., Schwägerin Anna Reimann geb. Kantelberg zu Kbg.
    ( Pr.Zg.Kbg. 185 v.7.7.1940).


    Viele Grüße
    Anne

  • @ Joachim


    Danke für die Hilfe, da ich noch neu auf diesem Gebiet bin,ist mir nicht alles ganz klar.


    -hier ist Reimann der Vorname? und Gutenfeld- Caussenhof der Nachname? In Klammer kann ich das Zg. nicht deuten.


    die beiden heirateten am 19.04.1930 in Ostpreußen?


    Bei den Seiten 117 und 223, steht da eine Ortsangabe dazu?


    Lieben Gruß


    Sybille

  • @ Anne



    lese ich das richtig?


    Otto ( FN Joppien?)starb mit 36 Jahren in Frankreich am 24.6.1940 durch einen Unglücksfall.Seine Frau hieß Martha Kantelberg zu Modenau.


    deren Kinder hießen Werner und Irmgard.Schwiegereltern( von Otto?) Herm. Kantelberg und Frau.ES heißt Schwägerin Anna Reimann geb.


    Kantelberg zu Kbg. Kbg steht für was??Und Anna ist die Schwester von Martha und somit Otto's Schwägerin?? ?( oder wessen Schwägerin??


    Liebe Grüße


    und Danke für deine Mühe



  • zu Nr 117 da steht doch der Ort : zu Medenau
    zu Nr 223 auch da steht der Ort : Kinder zu Königsberg , wenn die da geboren wurden werden die Eltern wohl auch da gewesen sein
    zuNr 3 : Elfriede verheiratet mit Art. ( wahrscheinlich : Artu(h)r ) R e i m a n n in Guttenfeld - Craussenhof ist der Ort wo sie zu dem Zeitpunkt lebten , dies ist eine Anzeige in der Ostpreussen Zeitung vom 19.4.1930 , also werden sie wohl an dem Tag geheiratet haben ,ein anderes Datum war da nicht , sonst hätte ich es aufgeschrieben.Empfehle Dir mal hier im Forum die Tipps für Anfäner und die Ausführungen zu den Dokumenten zu lesen .


    Gruß , Joachim

  • Danke.


    Kbg,hatte ich gedacht könnte Königsberg heißen.War mir aber nicht sicher.Ich dachte diese Kürzel stehen im Inhaltsverzeichnis des Buches.


    Dann guck ich noch mal unter Ausführungen in Dokumenten....


    Danke dir trotzdem.

  • Hallo Bille >Band M <


    Seite 115


    M a t s c h k e


    -2)Edith M geb B a n a s k i ,Ww.u.M v.3 Kind.,* 26.6.1920,+ 16.5.1946


    Bln-Charl.,angezeigt v.d.M Frau R e i m a n n (D.Tagesspiegel 22.5.46)


    Seite 157


    v . M e i e n t h a l


    -1)In K zu Mühlhausen Kr Pr Eylau Epitaph d.Gg v. K u n h e i m , + 1543


    oo Margarete Truchseß v. W e t z h a u s e n ,+ 1537 m.Ahnenwappen.Ihre Ahnen


    t.v.W.,v.T e t t a u(T e l t a u od T e l l a u),v.M,v. R e i m a n n


    Seite 396


    M ü l l e r


    -84) + Hans ' erben verk f.5800 M an Jens L a n g e Haus Hökergasse zw Chrf


    A l t s t a d t e r u.Mich R e i m a n n (Bgdg 30.3.1671 (dgl 208/ 11)


    Gruß aus Essen

  • Hallo Sybille,


    dann will ich mal den Rest noch erledigen:


    Buchstabe C


    Seite 180
    C z e r n e w s k y Vgl. Czerniewski
    - 1) Kaufm. Christian C. kauft v. Univ. Kbg. eines der beiden Häuser (vormals Kaufm. Knolle gehörig, 1728 der Universität zugeschlagen),
    Magistergasse zw. dem von der Univ. 1728 an Konsistorialrat Carl Reimann verkauften Hause u. dem Hause der Kirche, in dem Mag.
    Columbus, Rektor der Domschule, wohnt, für 4350 Fl. Kbg. 12.8.1730
    Bürgerding 25.9.1730. (St.Av.Kbg. 208/103 Kneiph. Hausb. Bd. 3 B. 40R/43R)



    Quelle: VFFOW


    Deine Startseite habe ich schon aktualisiert.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)