v. Schulz/Schultz Estonia/Latvia

  • Drei Brueder der Olga v. Koerber geb.
    von Schulz/Schultz
    Olga war verheiratet mit Ludwig von Koerber Vize-Admiral und Stabschef der Baltischen Flotte!


    Olga's Brueder!


    1.) Wilhelm von Schulz/Schultz
    Kapitaen des zweiten Ranges. Gestorben am 16-17.02.1891 unter mysterioesen Umstaenden auf???? dem Zerstoerer "Admiral Kornilov" begraben in Peraeus - Griechenland!


    Hier brauche ich dringend Eure Hilfe!
    Wer haette Informationen wie (unter welchen Umstaenden) Wilhelm sein Leben verlor!
    1891 brachte Wilhem Gross Fuerst/Grand Prince George Aleksandrovich nach Russland auf dieser Ueberfahrt verlor er sein Leben!


    Recht herzlichen Dank von mir und der Familie in St. Petersburg!
    Mit freundlichen Gruessen,
    Frank Martinoff
    Vieleicht haette ein Mitglied Informationen ueber das Wappen der Familie!


    1. Vilgelm v Schultz - Captain of the 2-nd rank. He died under strange circumstances on the cruiser "Admiral Kornilov " 16-17.02.1891g. He is buried at a Russian cemetery in Peraeus (Greece).




    2. Michael (Maximilian) v Schultz - Vice-Admiral. The commander of the heroic cruiser "Novik" during the Russo Japanese war in 1904. Tragically was lost in the summer of 1917.




    3. Konstannin v Schultz - captain of the 2-nd rank. The favorite officer of the admiral S.O. Makarov. He was lost on the ship "Petropavlovsk" 31.03.1904, together with the admiral Makarov.

  • Hallo Elena,
    leider steht bei Amburger nicht viel weiteres wass wir noch nicht haben,
    Wilhelm Theodor Gottlieb Schultz --Sohn des Theodor Gottl. ....keine weiteren Angaben ueber den Vater
    (russ.: Fedorovič)
    Bei dem Russischem Patronym System waere das eigentlich nur (Sohn des Theodors)
    * 10.7.1852 os; 22.7.1852 ns Reval
    † 13.7.1891


    Aber wichtiger ist die Todesursache!
    Gruesse,
    Frank

  • Hallo Frank,


    das ist jetzt eine gewagte Theorie von mir, aber könnte es sein, daß im
    Hafenamt von Piräus noch Unterlagen existieren? Ich nehme an, das Schiff hat
    den Hafen angelaufen, um den Toten zu bestatten und ich kann mir vorstellen,
    daß der Hafenmeister wissen wollte, woran der Mann gestorben war.
    Aber wie gesagt, nur eine Theorie


    Viele Grüße
    Anne

  • Hallo Anne,


    So gewagt ist deine Theorie nicht :!:


    Werde es versuchen, wenn sie die "richtige" Todesursache angegeben haben! :?: :?: :?: :!:
    Aufjedenfall ist es den Versuch wert!
    (Hat jemand Beziehungen zu griechischen Behoerden???)
    :(


    Vieleicht koennt Ihr den Link oeffnen, leider kann ich es nicht!
    Seine Inschrift ...
    · Шульц Вильгельм Федорович, † 17.2.1891, старший офицер крейсера "Адмирал Корнилов", капитан 2-го ранга, № 333 [ЗIII, Новик].


    · Schul(t)z Wilh(g)elm Fedorowitsch, † 17.2.1891, der ältere Offizier des Kreuzers "Admiral Kornilow", der Kapitän des 2. Ranges, № 333 [ЗIII, Nowik].


    der ältere Offizier des Kreuzers "Admiral Kornilow"
    Die Uebersetzung sollte (glaube ich :?: :?: :?: ) dieses meinen
    (senior officer - highest ranking officer)


    HG
    Frank


    Der Friehof wurde von Olga Constantinovna of Russia gegruendet!
    http://en.wikipedia.org/wiki/Olga_Konstantinovna_of_Russia
    Gemahlin des
    http://en.wikipedia.org/wiki/George_I_of_Greece

  • Hallo Agrippina,
    Vielen Dank fuer dein Angebot!


    da hast Du ja etwas ausgegraben,
    leider ist die Familie nicht weitergekommen,


    sollte es Dir wirklich langweilig sein oder es regnet und es kostet dich nichts,
    dann (wenn Du nichts besseres zu tun hast)
    waere es nett wenn Du fragen koenntest, ob da Informationen ueber die Todesursache
    eingetragen sind!
    ;)
    Liebe Gruesse,
    Frank