ANGEBOT - keine Suche!! Habe Daten zu folgenden Namen (haupts. 19. Jahrhdt.)

  • MOENNICH in Mecklenburg - KORTÜM (Mecklenburg) -VOET VAN VORMINZEELE (Mecklenburg und Arnheim)


    RÖSING (Mecklenburg) - WILBRATH (Criwitz) -


    (Mecklenburg) - DU PLESSIS (Mecklenburg) - PETISCUS (Ostpreußen) - METELMANN (Mecklenburg) - SAß (Mecklenburg)


    PETERS (Mecklenburg) - HEIDBORN (Mecklenburg) - STUDIER (Mecklenburg) - WEISE (Rostock)


    Seerose: :)

  • zu STUDIER hätte ich anzubieten: Anna Maria STUDIER geb. PETERS, geb. in Schönbeck d. 30. September 1863, verehelicht gewesen mit Ernst STUDIER.


    Kinder: Gertrud STUDiER, geb. in Güstrow d. 5. Dezember 1889


    Hedwig STUDIER, geb.in Güstrow d. 22. Januar 1891


    Elli STUDIER, geb. in Güstrow d. 2. November 1892


    Margarethe STUDIER geb. in Güstrow d. 24. Mai 1894, verheiratet mit Hans SCHREIN in Lübeck


    Seerose: :)

  • ich glaube wir hatten uns schon mal ausgetauscht.


    Bei mir nur Nebenlinie Christian Studier geb 1752 oo 1813 die Witwe Maria Christina Doebler *1760 Krugsdorf Pommern. ich werde mal sehen ob ich etwas zu seiner vorigen ehe und Kinder finden kann.



    peter

  • Im VZ 1900 ist deine Anna marie Studier geb 30.9.1863 in Schönbeck gelistet.


    Ein ernst studier ist auch gelistet *26.04.1868 in Woldegk 1900 wohnhaft Ruthenbeck Amt Crivitz, aber ob das deiner ist?


    Peter

  • ups, ist doch noch einer Ernst studier geb 13.05.1848 in Kirch Melsow ? mecklenburg-Schwerin, 1900 wohnhaft in Güstrow.



    genannt werden auch gertrud, Hedwig, elli und margret. Auf die canns komme ich zur Zeit nicht rauf.



    Peter

  • ......Halt....Halt...Halt......und Danke für den Eifer!! Damit keine Missverständnisse aufkommen.....ich SUCHE hier nicht, sondern stelle nur Daten zur Verfügung, die vielleicht von Anderen gebraucht werden können.


    Ich habe diese Daten aus Nachkommenlisten MEINER Vorfahren erhalten! Irgendwie bin ich mit allen "verwandt". Aber das geht mir schon ins uferlose, an dieser Stelle.


    Danke woddy (Du bist ja schneller als der Schall) :danke:


    Seerose :)


    PS: Unser Austausch betraf Zeidler und Schur in Müllrose! (...lange her!)

  • Hallo Seerose,
    ich habe noch einen Metelman für dich:
    23.04.1790 Crivitz Herr Johann Joachim Christoph Metelman (Pastor von Wessin) OO Mamsel Christina Friederike Johannna Schachschneider Vater: Christian Friedrich Schachschneider(Praepositus)
    Gruß Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Danke Josch!


    Diese Einträge, wie auch der Beitrag von woddy, können vielleicht nützlich sein für einige Mitglieder. Ich selbst suche hier nicht weiter, da es sich bei mir um Nebenlinien und Nachkommen handelt.


    Ich habe aber einige Daten zu all diesen Personen, die ich bei Bedarf weitergeben wollte!


    Viele Grüße von Seerose: :) :) :)

  • Keine Suche :!: ....nur Datenangebote :!:


    SCHRÖDER (Posen) KORFF (Bremen) BREEM (Mecklenburg) LÜTJE (Rostock) HARMS (Finckenthal)


    VON LIERES UND WILKAN (Bischofswalde) DRIEßEN (Wongrowitz/Posen) WODARG (Grammendorf)


    Habe einige Daten zu diesen Namen!


    Seerose :)

  • Hallo Agnagha


    Hier sind meine Schröders: Magda Schröder geb.Nahmmacher in Levitzow d. 9.Okt. 1854, verehel. mit Richard Schröder, Regierungsrat in Posen (geb. 16.4.1841) Tod am 31.8. 1904 in Berlin/Friedenau


    Kinder: Martin Schröder geb. 29.12.1874, verehel. mit Olga geb. Urbach (geb. am 28.10.1880)


    Otto Schröder geb. am 6.8.1888 in Posen.


    Richard Schröder geb. am 14.3.1891 in Posen


    Grüße von Seerose: :)

  • Hallo Damp!


    Ich habe: Margarethe Petiscus geb. du Plessis, geb. in Rostock d.28.7.1883, verehel. mit Franz Petiscus, Hauptmann in Lyck und Goldap (Ostpreußen) Geb. in Breslau am 20.12.1875.


    Kinder: Elisabeth Petiscus geb. am 5.12.1908 in Lyck. Ingeborg Petiscus geb. am 23.11.1909 in Lyck


    Grüße von Seerose :)

  • ...Hier sind meine Schröders: Magda Schröder geb.Nahmmacher in Levitzow d. 9.Okt. 1854, verehel. mit Richard Schröder, Regierungsrat in Posen (geb. 16.4.1841) Tod am 31.8. 1904 in Berlin/Friedenau...

    Danke, Seerose, ich schau gleich mach nach, ob es irgendwo passt. Das schwierigste ist immer, das fehlende Glied in der Kette zu finden!
    Gruß Agnagha