Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 11th 2008, 2:09pm

www.familysearch.org - 2 Einträge - welche Quelle?

Hallo,

ich hoffe, meine nächste Frage ist keine blöde Frage, aber:

woher hat man Daten von folgenden Quellen

1)

Source Information:
Batch Number: 6940143
Sheet: 00
Source Call No.: 068794
Type: Book

2)

Source Information:
Batch Number: 6940061
Sheet: 00
Source Call No.: 0068783
Type: Film

Sind das Kirchenbücher / Standesämter??
Das waren aber Daten nach 1875!?

Bitte helft mir!
Viele Grüße von
M. Böhme
Dauersuche nach folgenden Namen:
Bögel, Heckler, Petrich, Hainbuch
:)
Dauersuche in folgenden Orten:
Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
Folgende Seite kann ich für Forscher in Bosau empfehlen: Bosau in Fakten
Viele Grüße

Detlef05

Trainee

• Send private message

2

Tuesday, November 11th 2008, 3:57pm

Hallo M. Böhme,

im IGI-Index (siehe hier: http://www.igi-index.de/index.php?seite=batch8&lang=de) findest Du die deutschen Batchnummern. Das sind die Signaturen der Mormonen für diverse Quellen, überwiegend für Kirchenbücher und Personen- bzw. Zivilstandsregister. Im Ordner "Suchen" kannst Du dort den Dich interessierenden Ort eingeben; sofern Ablichtungen von Quellen vorhanden sind, erhältst Du eine Übersicht. Über den Link (rechter Rand) kannst Du in die Quelle einsteigen, indem Du Deinen gesuchten Namen eingibst.

Gruß
Detlef

Detlef05

Trainee

• Send private message

3

Tuesday, November 11th 2008, 4:19pm

Hallo M. Böhme,

ergänzend weise ich darauf hin, daß Du bei einem Doppel-Click auf "Source Call No." erfährst, um welche Quelle es sich handelt.

Gruß
Detlef

4

Tuesday, November 11th 2008, 4:48pm

Hallo Detlef,

vielen Dank.
Wenn ich auf "Source Call No." klicke,
kommt

1) Item 1 Record of members, 1898-1904 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. German Mission
Item 2 Record of members, 1863-1874 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Aichelberg/Schorndorf Branch (Württemberg)
Items 3-8 Record of members, 1909-1936 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Altona Branch (Schleswig-Holstein)
Item 9 Record of members, 1930-1931 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Auerbach/Vogtland Branch (Sachsen)
Item 10 Record of members, 1938-1948 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Augsburg Branch (Bayern)
Item 11 Record of members, 1946-1948 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Bad Nauheim Branch (Hessen)
Item 12 Record of members, 1945-1948 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Bamberg Branch (Bayern)
Items 13-14 Record of members, early to 1948 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Barmbeck Branch (Hamburg)
Item 15 Record of members, early to 1925 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Elberfeld Branch (Rheinland)
Item 16 Record of members, 1923-1930 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Bautzen Branch (Sachsen)

in dem Fall Barmbek-Hamburg

2)

Item 1 Record of members, early to 1948 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Hamburg Conference (Hamburg)
Item 2 Record of members, early to 1948 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Hamburg Conference (Hamburg)
Item 3 Record of members, early to 1948 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Hamburg Conference (Hamburg)
Item 4 Record of members, early to 1948 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Hamburg Conference (Hamburg)
Item 5 Record of members, early to 1948 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Hamburg Conference (Hamburg)

Was bedeutet das jeweils: "RECORD OF MEMBERS - Church of Jesus Christ of Latter-day Saints"?

MfG
M. Böhme
Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
Viele Grüße

Rossi

Administrator

Societies: VFWKWB, VFFOW

• Send private message

5

Tuesday, November 11th 2008, 10:54pm

Was bedeutet das jeweils: "RECORD OF MEMBERS - Church of Jesus Christ of Latter-day Saints"?

Nur, dass der Eintrag bzw. die Daten von einem Mitglied der Mormonen stammen.
Wie sie an die Daten gekommen sind, ob sie - flapsig ausgedrückt - jemand auf der Straße befragt haben oder in alten Familiendokumenten nachgeschaut haben, geht daraus nicht hervor.

Rossi

Paladin

Trainee

• Send private message

6

Tuesday, November 11th 2008, 11:00pm

Hallo M. Böhme,
du warst schon auf dem richtigen Weg gewesen. Allerdings hättest du auch den letzten link noch anklicken müssen dieser hätte dir gezeigt dass es Kirchenbücher sind und sogar aus welchen Gemeinden in Hamburg. Sourcenumber
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

Detlef05

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, November 12th 2008, 10:33am

1) Item 1 Record of members, 1898-1904 Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. German Mission
Hallo M.Böhme,

Rossi und Paladin haben Dich ja schon schlau gemacht. Zur Vertiefung des Verständnisses übersetze ich Dir die beispielhafte obige Zeile.

Item 1 = Position 1
Record of members = Daten von Mitgliedern (der Kirche)
1898-1904 = betreffend den Zeitraum 1898-1904
Church of Jesus Christ of Latter-day Saints = "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" = Mormonen-Kirche
German Mission = Deutsche Mission (der Kirche).

Die LDS-Datenbank ist die Latter-day Saints-Datenbank der Mormonen.

Gruß
Detlef

8

Sunday, November 23rd 2008, 9:11am

Vielen Dank euch allen.
M. Böhme
Viele Grüße