Zadarnowski und Strzelbicki

  • Hallo, Leute!


    Ich bin es schon wieder! :S Meine nächste Frage betrifft die polnischen, adeligen Familien Zadarnowski und Strzelbicki. Haben sich diese Familien in Preussen oder Österreich jeweils immatrikulieren lassen und was ist über diese Familien bekannt?
    Danke schön im Voraus!

  • Hallo Elena,


    leider nichts gefunden :zuck: .


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Die Zadarnowski, Wappengenossenschaft Sulima, sind in Polen erstmalig 1674 in Brzesc erwähnt. Dieses war in der Wojewodschaft Zamosc - wäre heute die Wojewodschaft Lublin. Wenn diese Familie immer auf dem Gebiet des späteren Kongeßpolen blieb, ist eine Anerkennung ihres Adels in Preußen unwahrscheinlich.
    Die Strzelbicki, Wappengenossenschaft Sas, sind in Polen erstmalig 1764 in der Wojewodschaft Reussen erwähnt. 1782 erfolgte Eintragung in die Adelsatrik von Galizien.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Ich habe alle Antworten an die Teilnehmer des russ. Genealogie Forums weitergeleitet. Sie sind sehr glücklich und dankbar. Man hat mir bestellt Euch ihren besten Dank und viele Grüsse auszurichten.
    Man fragt mich inzwischen, wie ich und ich zitiere: auf so ein "märchenhaftes Forum" mit so lieben und allwissenden Teilnehmern gestossen bin? :love2:

  • Wir sind hier eben alle :angel: :]
    Lieben Gruß an die andere Gemeinde
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann