Digitalisierung im Staatsarchiv Pilsen geplant ??

  • Hallo panier


    Ich hatte damit begonnen in den KBs von Weissensulz nach Einträgen mit dem Namen Hanakam zu suchen.
    Etwa zwei Wochen hat das gut funktioniert und ich konnte 30 Seiten durcharbeiten. Doch seit dem
    vergangenen Wochenende gibt es bei mir auch Probleme, Seite 30 öffnet sich noch aber Seite 31
    und einige weitere Seiten nicht. Leider weiss ich jedoch auch nicht woran das genau liegt.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo, das Problem habe ich auch. Beim Stöbern in den Büchern von Habersbirk habe ich bei mehreren Büchern schon die zweite Seite nicht aufrufen können und ich konnte auch keine Seiten mit Zahleneingeben überspringen. Scheint wohl am Server zu liegen, oder die Bücher sind unvollständig eingescannt, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.^^

  • Hallo Sonja,


    also ich hatte die Probleme von Anfang an. Es sind ja nicht nur die Probleme mit dem oben erwähnten Buch, das geht ja durch alle Bücher, auf jeden Fall bei denen von Horni Blatna so, die ich bisher durchsucht habe.
    Es sind nur ganz wenige Bücher, bei denen man den Index im hinteren Bereich der Bücher, vollständig einsehen kann. Wenn einem aber schon beim Index keine oder nur wenige Seiten angezeigt werden, dann hängt man doch in der Luft. Dann wollte ich mich nach den Jahreszahlen durchwurschteln, doch hier hat man ja auch mal das Glück, dass eine Seite angezeigt wird, doch dann werden wieder ein paar Seiten nicht geöffnet. Das dumme daran ist, es meistens die Seiten, welche man benötigt, die nicht geöffnet werden können.
    Die Seite von Pilsen war ja schon mal fast 2 Tage abeschaltet. Es wurde dannach aber auch nicht besser. Frag mich nur, was man in diesen Tagen gemacht hat?
    Ich gebe die Hoffnung aber dennoch nicht auf. Ich wundere mich nur, dass so wenige über die Probleme schreiben. Oder haben andere diese Problem nicht?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss Kurt
    ----------------------------------------------------------------------------------------