Bitte bei ancestry nachsehen: Margarethe Meilbeck

  • Hallo miteinander,


    hat jemand von Euch eine Mitgliedschaft bei ancestry und könnte unter den historischen Dokumenten die Informationen zu Margarethe Meilbeck, geb. ca. 1885, heraussuchen und mir zukommen lassen?


    Viele Grüße und herzlichen Dank!


    Borgasse

  • Hallo


    Ich war eben mal für Dich bein Ancestry und habe Margarethe Meilbeck gesucht, eine Margarethe ist dort nicht aufgelistet nur ein Johann Georg Meilbeck, Joseph Meilbeck, und noch mal ein anderer Johann Georg Meilbeck. Je mehr Daten ich allerdings für die Suche bekomme, desto höher ist die Chance etwas zu finden.


    Viele grüße


    Silke :computer:

  • die margarethe gibt es. sie ist ausgewandert. ich komme nur nicht an die Daten ran. bei den mormonen konnte man listen einsehen. überfahrt usw. vielleicht hilft das.


    grüß


    louisa

  • Nochmals Hallo


    Ich habe eine Maria Margarethe Meilbeck gefunden mit allerdings anderen Gegburtsdaten EstBetween:1818/00/00-1861/00/00 und Todesdaten EstBetween:1835/00/00-1943/00/00
    Eltern sind Johann Georg Meilbeck und Anna Katharina Heumader mit dem selben Geburtsort.


    Die Daten bei Ancestry sind Daten, die von anderen Mitgliedern eingegeben wurden auf ihrer Suche nach den Vorfahren. In den Passagierlisten kann mal natürlich fündig werden, von wo (Stadt, Hafen) ist sie ausgewandert und wohin. Wo hat sie zuletzt in Deutschland gelebt, das vereinfacht die Suche immens. Ist sie z.B. alleine ausgewandert usw.... Wie heißen die Eltern z.B.! Habe bei Auswanderung den Namen eingegeben, die Datenbank konnte mir keine guten Übereinstimmungen liefern, je mehr ich bei der Suche eingeben kann, desto größer die Cahnce auf gute Übereinstimmungen.


    Gruß


    Silke

  • Hallo Ihr hilfsbereiten Geister,


    ich suche gerade die Auswanderungsdaten von Margarethe Meilbeck. Daß es sie gibt, konnte ich sehen, leider konnte ich aber die weiteren Daten nicht einsehen. Einmals steht sie mit Geburtsdatum um 1885, einmal wohl mit 1884. Geboren wurde sie m. W. in Berlin, vielleicht aber auch in Bad Charlottenbrunn.


    Bei den Mormonen werde ich sofort nachsehen, herzlichen Dank für den Hinweis!


    Liebe Grüße


    Borgasse

  • Hallo


    So habe Mergarethe Meilbeck gefunden, zuletzt in D. gelebt in Charlottenbrunn. Geb. ca. 1885, Aufnahmedatum in Passagierliste 05.04.1926, Abreisehafen war Hamburg, Ankunfthafen New York.


    Schicke mir Deine EMail Adresse dann kann ich Dir Inhalt der Passagierliste zukommen lassen!


    Gruß


    Silke :thumbsup: