Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. November 2008, 21:17

Datenbank Westpreussen

Eine sehr interessante Seite mit Datenbanken.

Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei. Die Seite ist auf Polnisch, aber es gibt auch eine Klick für die deutsche Sprache.

www.ptg.gda.pl

Gruß Kleene

Footsteps

† Ruhe in Frieden

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 00:06

Hallo Kleene,

die Seite ist sogar sehr gut :danke:

Viele Grüße
Anne
It`s me

Agnagha

Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2008, 08:29

Danke, die Seite ist wirklich eine Fundgrube! Sie hat mir meine Laune gerettet, nachdem ich gestern gerade erfahren habe, dass meine Tante eine ganze Aktentasche mit alten Dokumenten in den Müll geworfen hat!!!
Viele Grüße von Agnagha

4

Donnerstag, 20. November 2008, 16:53

Ich kann nur bestätigen, daß die polnische Datenbank eine Fundgrube ist.

Darüber habe ich schon einige Vorfahren gefunden. Mit den darin enthaltenen Angaben der Nr./S. der Kirchenbücher konnte ich gezielt beim Staatsarchiv Danzig einige Urkunden anfordern.

Gruß Mawe2

alexw1

Mitglied

Vereine: ancestry.com

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2009, 01:39

Auch nach gut einem Jahr kann ich heute bestätigen, daß der Link großartig ist.

Ich habe eben noch weitere Urgroßonkel(s) und -tanten gefunden.

Verspäteten Dank + Gruß aus Köln von
alex.
:-)
***Dauerfrage***
Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
nach Ostpreußen bekannt ?

***Dauersuche***

in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
Wingerter (Maikammer).