Vorfahren im Raum Bad Kissingen Unterfranken, Poppenroth, Machtilshausen, Aura, Stralsbach

  • Hallo Uwe(kalyuwli), und andere Forscher in Unterfranken,


    als "neuer" hier kurz mein Forschungsgebiet. Seit im Diöz. Archiv Würzburg die Kirchenbücher einzusehen sind erforsche ich die Vorfahren meiner Mutter, die überwiegend im Bereich Kissingen-Brückenau zu finden sind.


    Einer meiner wichtigsten Totpunkte ist die Herkunft eines NICOLAUS ZIEGLER. Mit seiner Ehefrau Eva Margaretha lässt er zwischen 1749 und 1761 6 Kinder in Burkardroth-Wollbach taufen, und stirbt dort am 5.3.1787 (atatis 65 ann.) Seine Herkunft und auch die Daten zu seiner Heirat finden sich nicht im KB. Burkardroth. Seit Jahren suche ich im oben angegebenen Raum "jeden" Nicolaus ! Kann mir hier jemand helfen ??


    Zu der Maria Theresia Schlereth (*14.5.1808) habe ich 75 Vorfahren in meiner Datei, alle im Großraum Kissingen-Waldfenster.


    Ausgehend von dem 9. Kind, dem Sohn Johann(*18.5.1873) des Ehepaars Johann Schmitt-Eva Schmück (* 29.3.1838 + 25.1.1914) habe ich58 Vorfahren in meiner Datei.


    Im Geburtshaus des Johann (1873) wurde ich auch geboren !!


    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    herzlich willkommen in unserem Forum!
    Damit Dein Beitrag nicht übersehen wird, habe ich ihn verschoben und ein neues Thema damit aufgemacht.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Forschung!


    Viele Grüße
    Jutta