Danke allen "Suchfreudigen"!

  • Ich möchte einfach nur allen "Danke!" sagen, die sich die Mühe machen, unsere unzähligen vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Fragen nach Einträgen in der Quassowski-Kartei zu beantworten. Mir habt ihr damit sehr geholfen, und wahrscheinlich geht es euch anderen auch so!
    In diesem Sinne die besten Wünsche von Agnagha:danke:

  • Hallo und einen schönen guten Morgen aus dem Hohen Norden !
    Schließe mich den Ausführungen meiner Vorrednerin an und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit in diesem Forum .


    Gruß , Joachim

  • Danke 3
    Auch ich möchte ein großes los werden, für die gute Zusammenarbeit und für die Hilfe!
    Gruß Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Ich möchte diese netten Danksagungen mal wieder in Erinnerung bringen, sie werden leider in den "historischen Tiefen" des Forums ja leider kaum noch gesehen / gelesen.


    Vielleicht schließt sich ja noch jemand an ...

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Das ist eine gute Idee Jörg,


    ich will da gleich mal den Anfang machen und mich auch noch einmal herzlich bei allen bedanken, die mir so unermüdlich aus der Kartei Auskunft gegeben haben von den Bänden, die ich nicht besitze.Ihr seid wirklich toll.


    Liebe Grüße


    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo ihr Lieben,
    auch ich schließe mich an und sage vielen lieben Dank für die viele Mühe, die sich die lieben Helfer machen.
    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen

  • Hallo,


    leider scheint die Hilfsbereitschaft hier nachzulassen.


    Das mag auch daran liegen, dass uns inzwischen einige der fleißigen Helfer verloren gegangen sind. Zum Anderen daran, dass sich die Fragesteller nach einer Antwort nicht mehr melden. Es gibt leider auch Fälle, wo jemand eine
    Frage einstellt und sich nie wieder im Forum eingeloggt hat. Mich ärgert das auch!


    Aber wie ihr vielleicht gesehen habt, war ich in den letzten Tagen bemüht, einiges zu beantworten und ich werde dies auch weiterhin tun! (Allerdings sehe ich mir vorher an, wann der Fragesteller zuletzt im Forum eingeloggt war. = Profil)


    Meine Bitte an euch, helft wieder mit diese Unterforum am Leben zu erhalten und beantwortet die eine oder andere Anfrage.


    Ahnenforschung ist geben und nehmen und wo wäre ich heute, wenn mir nicht so viele Mitglieder geholfen hätten.



    Liebe Grüße Uwe