Ich versuche es mal! Gibt es jemanden der die FINNISCHE Sprache beherrscht?

  • Meine Hoffnung auf positive Antwort ist sehr gering, aber ich versuche es dennoch!


    Aus einem finnischen Text hätte ich gern die Übersetzung einzelner Passagen. Sollte sich tatsächlich jemand finden, so stelle ich den Text hier ein.


    Seerose :) :) :)


    TransServ bietet leider keine Übersetzungen aus dem Finnischen :!:

  • wo ist der Text?


    Hast Du bestimmt vergessen ;-))


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Hier ist noch mal der Text: Hier!


    Das Angebot mit dem Verschicken kann ich kaum annehmen (es ist zu großzügig) :danke: an Grabow!


    Allerdings müßte nicht alles übersetzt werden, denn es interessieren mich nur die Beschreibungen der ersten vier Generationen in dem gennanten Bericht. Diese Personen habe ich auch in meiner Vorfahrenliste. Ich zähle sie einmal auf!


    1.Johann Willebrandt um 1500 in Perleberg/Prignitz, verehel. mit Ursula Wagner geb. um 1510, ebenfalls Perleberg.


    2. Tobias Willebrand geb. um 1535 in Perleberg, gest. um 1545 daselbst, verehel. mit Agneta Mayer aus Perleberg. Brüder des Tobias sind: Petrus (Ehefrau, Sophie Schulze) und Johann, verehel. mit ??


    3.Nicolaus Willebrand geb. um 1582 in Vilz, verehel. mit Susanne Stein aus Laage.


    4.Georg Willebrand geb. um 1614 in Vilz, verehel. mit unbekannt und zum 2.mal mit Margarethe Elisabeth Falkenhagen.


    Zu allen weiteren Nachfahren forsche ich momentan nicht!


    Vielleicht ist meine dritte und vierte Generation in dem finnischen Text auch nicht mehr zu finden.


    Allerdings interessiert mich die Person Ernst Fredrik VON WILLEBRAND 1676? Geadelt?? Weshalb?? Quelle ist die ELGENSTIERNA??


    Ganz herzlichen Dank, für Eure Bereitschaft, mir zu helfen :harpist:


    Seerose :) :) :)


    Es gibt inzwischen eine Googleübersetzung, welche besser ist als nichts :!: Nur ....wenn ich mich versuche dort einzulesen, bekomme ich einige Lachanfälle =) (Das ist sehr lustig) :banana:


    Ich habe versucht die Übersetzung von Google hier einzustellen, aber irgendwie klappt es nicht.


    Der Link ist aber in einem anderen Beitrag zu finden, unter der Rubrik DOKUMENTE: Was ist ELGENSTIERNA?


    Die Antwort kam von KPA!