Mit welchem Programm Stammbäume drucken?

  • Hallo,


    kennt jemand ein Programm, möglichst Freeware, mit dem man Stammbäume drucken kann, wo nicht nur die direkten Ahnen angezeigt werden?
    Es sollen also alle Personen darin vorkommen die ich gesammelt habe.


    Danke

  • Hallo,


    Alle mit dir verwandten Personen kannst du als Verwandtschaftsbaum ausdrucken, z.B. mit Ages!. Ich verrate dir aber jetzt schon,daß das ganze ab einer gewissen Personenzahl ziehmlich unübersichtlich wird.


    Grüße,Evi

  • Hallo Evi,
    ab welcher Personenzahl denn? In einer Linie geht es bei mir bis ins Jahr 1536
    (eine Ausnahme). Ich möchte aber (noch) nicht die Geschwister sondern "nur"
    die jeweils männlichen sowie weiblichen Vorfahren ausdrucken (soll ein
    Weihnachtsgeschenk sein). Und das möglichst ästhetisch und übersichtlich.
    Das kann auch ein Plakat werden... also pdf-Speicherung wäre schön.
    LG, Pert

  • @ pert und olaf


    ages! nutze ich nur für Ausdrucke. Ansonsten arbeite ich mit Ahnenblatt. Unübersichtlich wirds nur wenn du alle Verwandten ausdrucken willst. Das schöne an ages! ist, das du den Stammbaum als pdf speichern kannst. Damit gehst du zum Kopieshop und läßt dir das auf die gewünschte Größe ausdrucken. Bei großen Bäumen wie bei dir bis 1500 am besten auf einem Plotter mit Endlospapier. Der Stammbaum meines Vaters, etwa gleicher Zeitraum, hat ein Format von ca. 2 m Länge auf 60 cm Höhe (und da fehlt noch ein Viertel der Vorfahren). Damit kannst du dann den Flur tapezieren. :thumbsup:


    Grüße,Evi


    P.S. Aber gebt doch mal oben in der Suchfunktion Stammbaum drucken ein. Das Thema hatten wir schon einige Male. Lest euch auch die anderen Threats durch.

  • Hallo ! Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Ahnenblattprogramm für USB-Sticks den Besuch beim Druckladen gewagt und siehe da ... es hat wunderbar funktioniert. Verkäufer kannte sich gut mit seiner Technik aus und nach 10 Minuten war alles hochgeladen (ca. 400 Pesonen) Für den Ausdruck (1,5 mal 2,5 Meter) auf Vinylpapier habe ich dann 25 Euro bezahlt. Zugegeben ist es kein Stammbaum den man sich in den Flur,weil er recht einfach aussieht so ohne Baum und Verzierungen aber ist auf jeder Familienfeier der Hit, weil man alles was man bisher gesammelt hat auch in einem Stück präsentieren kann !



    Mfg Klassenkasse :thumbsup: