SEBALD - in Hohenlohe, um Schwäbisch Hall und in Franken

  • Hallo zusammen,


    Ich suche Verbindungen zu meiner Sebald - Linie in Öhringen / Hohenlohe.
    Der "Stammvater" der Sebalds in Öhringen ist Georg Michael Sebald *31.07.1737 ev., leider kein Geburtsort. Der Vater war Johann Sebald, Bauer in Brachbach im Hällischen, die Mutter Eva Barbara Thies; ein Bruder Georg Sebald, Bauer in Untereppach.
    Für Georg Michael habe ich die erste (belegte) Erwähnung vom 18.06.1761 als er in Öhringen das Haus seiner verwitweten Schwiegermutter kauft. Vermutlich hat er um diese Zeit erst geheiratet ( Anna od.Eva Rosina Rothenburger ). Das erste Kind wird am 27.03.1762 geboren.
    In den Bürgerlisten im Archiv in Öhringen finden sich, nach einer ersten Sichtung des freundlichen Archivars, auch keine weiteren Anhaltspunkte.


    Zum Wohnort des Vaters Johann Sebald vermute ich Brachbach, Gemeinde Eschelbach. Leider beginnen die dortigen Taufeinträge erst 1770.
    In Windisch-Brachbach finde ich keinen Eintrag.


    Rund um Schwäbisch Hall gibt es einige Sebalds (Familysearch), außerdem in Franken. Leider fehlt mir da überall die Verbindung.


    Im Moment habe ich leider nicht die Zeit für Archivbesuche. Vielleicht findet sich ja jemand der den FN Sebald aus diesem Raum in seiner AL hat und evtl. Hinweise die Richtung Öhringen führen


    Die Nachfahren findet ihr hier.


    Vorerst :danke:


    Evi