-erledigt- Passagierliste der Pennsylvania bei Ancestry

  • Hallo,


    Wollte meine alte Bitte noch mal vorbringen:


    Könnte mir jemand der Zugang zu Ancestry hat die Passagierliste der Pennsylvania, Ankunft New York am 11. September 1868, zukommen lassen? Abfahrtshafen Liverpool
    Suche die Einträge von Charles(44) und Mary(47)Christian mit Kindern. Bei Castle garden fehlen die beiden ältesten Söhne Charles *1846 und William *1847. Nach letzterem bin ich auf der Suche.
    In der Kansas Census liste 1910 steht bei William als Einwanderungsjahr 1868.
    In der Census liste 1900 steht das Jahr 1870, allerdings stimmt dort auch das Alter nicht.


    Würde mich riesig über eine Antwort freuen. :danke:


    Grüße,Evi

  • Hallo,


    woher stammt die Familie CHRISTIAN?
    Ein Johann jakob Christian ist schon um 1750 nach Pennsylvania ausgewandert aus Staudernheim. Der gehört zur Linie meiner Frau.


    Peter Woddow

  • sorry 11.9.1868 gibt es auch Charles Christian 45 Jahre von England, Frau Mary 40 Jahre, Sohn John 19 Jahre, Mary 17 J, Thomas 16 J, Sophia 14 J, Ellen 10 J, Isabella 7 J, und noch eine Person 5 J
    von Liverpool nach New York Herkunft England, Ethnik England, Schiff Pennsylvenia


    Peter Woddow

  • Hallo Peter,


    Die Christians kommen von der Isle of Man. In den Listen ist auch manchmal England angegeben. Charles *1824, Mary *1821 und die Kinder Mary Ann,Thomas, Margret, Ellen Jane, Isabella und Philip Lace. Diese stehen bei Castle Garden. Ich suche den älteren Sohn WILLIAM *1847.
    Ich habe die Passagierlisten unter "Passengerslists New York" gefunden, komme aber zur Zeit nicht ran. Ich mach manchmal ein Monatsabo wenn ich einiges beieinander habe. Das ist das einzige was mir im Moment noch fehlt. Für den Rest muß ich irgendwann mal zu den Mormonen.


    Danke, Evi


    Die letzten sind es. Könntest du mir den Scan zu kommen lassen? Super. Vielleicht ist auch William noch irgendwo. :danke:

  • Hallo Evi,


    in der Passagierliste New York von 1868 stehen folgende CHRISTIANs:
    Charles (45 J.)
    Mary (40 J.)
    John ? (19 J.)
    Mary (17 J.)
    Thomas (16 J.)
    Sophie (14 J.)
    Ellen ? (10 J.)
    Isabella (7 J.)
    Philip (6 J.)


    Die beiden ältesten Charles und William sind nicht dabei.
    Die Seite der Passagierliste könnte ich Dir direkt per mail zuschicken, wenn Du mir Deine mail-Adresse schreibst.


    Viele Grüße
    Wolfgang