FN Wittmann Westpreußen- Ostpreußen-Namibia-Südafrika(SA) - Argentinien -USA- Deutschland(A-Z)

  • Guten Tag, Jutta,


    möglicherweise gehört die nachstehend genannte Familie zu Deinem Familienkreis:


    Alfred Oskar Albert BAHLINGER, ev.
    * 07.03.1875 in Danzig
    wohnhaft in Danzig, Kneipab 24
    Eltern: "der augenblicklich verreiste Fuhrmann Ferdinand BAHLINGER und dessen Ehefrau Caroline geb. KUCK", Schwester der Anzeigenden
    + 25.05.1875 um 21.00 h in der Wohnung der Anzeigenden
    Anzeigende: Frau Handelsmann Bertha PETZEL geb. KUCK, wohnhaft in Danzig, Fleischergasse 65


    Quelle: Sterbehauptregister des Standesamts Danzig, Nr. 1321/1875


    Friedrich Ferdinand BAHLINGER
    Fischer, ev.
    * 15.04.1844 in Garschau
    wohnhaft in Danzig, Kneipab 24
    Ehemann der Caroline geb. KUCK
    hinterlässt minderjährige Kinder
    + 13.06.1875 um 7.00 h in seiner Wohnung
    Anzeigende: Frau Handelsmann Bertha PETZEL geb. KUCK, wohnhaft in Danzig, Fleischergasse 65


    Quelle: Sterbehauptregister StA Danzig, Nr. 1475/1875


    Schöne Wochenendgrüße


    Willi

  • Hallo Willi,
    :danke: ja gehören zu mir, herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Alle Bahlingers rund um Danzig gehören einem Familienverband an, den eingewanderten (ca 1748) Bahlingers ( Peter Bahlinger und Familie) aus Mönchberg/Herrenberg. Ich sitze noch dran , sie alle zusammenzupuzzeln, habe mir auch das Ortsfamilienbuch von Mönchberg besorgt. Es ist die Familie meiner Urgroßmutter Juliane Wittmann geb Bahlinger * 1839 Gerdin....
    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Nachtrag:
    dieser Friedrich Ferdinand Bahlinger ist mein Urgroßonkel :thumbsup: , der 5 Jahre jüngere Bruder meiner Urgroßoma..
    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau