Adress - und Geschaefts - Handbücher Posen nebst Ortschaften und Kreise sowie Adressbuch für die Offiziere und Zivilbeamten

  • Ein freundliches Hallo


    Mit diesem Link geht es zu unten stehender Aufstellung und mehr...


    http://www.wbc.poznan.pl/dlibra/text?id=addressbuch



    # Adress - und Geschaefts - Handbuch der Stadt Posen 1879
    # Adress - und Geschaefts - Handbuch der Stadt Posen. 1885
    # Adress - Buch der Provinzial - haupt und Residenzstadt Posen. 1911 Beilagen : Inserate erster Firmen - Plan von Posen und Umgegend - Plan des Stadttheaters - Plan des polnischen Theaters - Führer durch Posen und Umgegend
    # Adress - Buch der Residenzstadt Posen 1912
    # Adress - Buch der Residenzstadt Posen 1913
    # Adress - Buch der Residenzstadt Posen 1914
    # Adress - Buch der Residenzstadt Posen 1916
    # Adress - Buch der Residenzstadt Posen 1917
    # Adress - Kalender der Stadt Nakel; nebst einem Inseraten Anhang (Nakło)1902
    # Adress - und Geschaefts - Handbuch der Stadt Posen. 1892
    # Adress - und Geschäfts - Handbuch der Landeshauptstadt Lemberg (Lwów)
    # Adressbuch der Provinzial - Hauptstadt Posen für das Jahr 1901
    # Adressbuch der Provinzial - Hauptstadt Posen für das Jahr 1903
    # Adressbuch der Provinzial - Hauptstadt Posen sowie der Vororte Jersitz, St. Lazarus und Wilda 1900
    # Adressbuch der Provinzial Hauptstadt Posen 1904
    # Adressbuch der Provinzial Hauptstadt Posen 1905
    # Adressbuch der Provinzial Hauptstadt Posen 1906
    # Adressbuch der Provinzialhauptstadt Posen 1907
    # Adressbuch der Provinzialhauptstadt Posen 1908
    # Adressbuch der Provinzialhauptstadt Posen 1910
    # Adressbuch der Stadt Gnesen 1903-1904; nebst Einwohner - Verzeichnis der Staedte Kletzko und Witkowo sowie der laendlichen Ortschaften der Kreises Gnesen (Gniezno, Kłecko, Witkowo)
    # Adressbuch der Stadt Ostrowo mit den Nachbarorten Adelnau, Raschkow und Neu-Skalmierschuetz (Odolanów, Raszków, Nowe Skalmierzyce) 1912
    # Adressbuch der Stadt Posen sowie der Vororte Bartholdshof, Jersitz, St. Lazarus und Wilda. 1898
    # Adressbuch der Stadt Posen sowie der Vororte Jersitz, St. Lazarus und Wilda. 1899 Beilagen : Inserate ersten Firmen - Plan des Stadtteaters - Plan des polnischen Theaters - Plan von Posen und Umgegend bis auf die Neuzeit verbessert - Plan von St. Lazarus. Führer durch Posen und beliebte Spaziergänge. 1899
    # Adressbuch der Staedtischen Armen - Verwaltung von Posen 1885
    # Adressbuch der Staedtischen Armen - Verwaltung von Posen 1886
    # Adressbuch der Staedtischen Armen - Verwaltung von Posen 1890
    # Adressbuch der Staedtischen Armen - Verwaltung von Posen 1914
    # Adressbuch des Grundbesitzes im Grossherzogthum Posen dem Areal nach von 500 Morgen aufwärts...
    # Adressbuch fuer die Stadt Posen 1872; Erster Theil: Wohnungs-Anzeiger; Zweiter Theil: Geschaefts-Handbuch
    # Adressbuch für die Offiziere und Zivilbeamten sowie die Militär - und Kaiserlichen und Königlichen Zivil - Behörden in der Residenz und Provinzialhauptstadt Posen 1912
    # Adressbuch für die Stadt Posen Nach den amtlichen Materialen der Volkszählung vom 1. December 1875 zusammengestellt und im Einwohner-Melde-Amt revidirt
    # Album przemysłu i handlu Wielkopolski, Prus i Śląska. 1906. Zeszyt 1
    # Almanach Leśny: rocznik personalny Administracji Lasów Państwowych. 1933.
    # Deutsch-polnisches Verzeichnis Postaemter und Postagenturen der Wojwodschaften Poznań und Pomorze (Posen und Pommerellen)
    # Dwory polskie w Wielkiem Księstwie Poznańskiem 1912
    # Dzieje Nowegomiasta n. Wartą i jego Kurkowego Bractwa Strzeleckiego z okazji trzechsetlecia Bractwa; 1637-1937
    # Gueter - Adressbuch der Provinz Posen (wykaz majątków ziemskich 1907 r. w poznańskiem i bydgoskiem - wielkość, struktura rolna, właściciele)


    Mit freundlichen Grüßen


    Detlef


    Meine Orts und Ahnenforschung http://www.ziegenort-pommern.de

    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)


  • Mit diesem Link geht es zu unten stehender Aufstellung und mehr...
    http://www.wbc.poznan.pl/dlibra/text?id=addressbuch

    Hallo guten Morgen,
    ich hätte mir auf der Seite so einiges sehr gern angeschaut, aber mein Computer behauptet, es handele sich um eine "directory.djvu", die sich nicht öffnen lässt. Ich glaube dem PC nicht, aber leider bin ich nicht Expertin genug, um ihn zu überlisten. Was mache ich falsch?
    Viele Grüße von Agnagha

  • Hallo Agnagha


    Du suchst dir eine Publikation aus danach auf Inhalt zeigen
    danach auf DjVu in applet ( grüner Pfeil ) klicken..
    dann auf Publikation ansehen...
    Bedingung ist das du Java installiert hast....


    Lg.


    Detlef

    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)


  • ...Bedingung ist das du Java installiert hast....

    Java habe ich installiert. Jetzt funktioniert es auch, komischerweise aber nicht mit Mozilla, sondern nur mit Internet Explorer. Na, egal, wichtig ist, dass ich es anschauen kann. Danke dir und viele Grüße von Agnagha