Suche Daten zu Wilhelmine Knorr u. Klara schulz

  • Hallo liebe Ahnenforscher!


    Wilhelmine Knorr war unsere Urgroßmutter, und lebte bis zirka 1935 in Tiefensee Kr. Heiligenbeil u.war schon Wittwe. Angaben zum Urgroßvater gibt es leider


    noch nicht.


    Klara Schulz war unsere Urgroßmutter mütterlicher seits,und lebte bis zirka 1945 in Schönfeld u. war auch Wittwe. Vom Urgroßvater gibt es auch bisher


    keine Angaben.


    Viele Grüße Elvira

  • Hallo Elvira !
    Im Einwohnerverzeichnis Krs Heiligenbeil von 1926 sind in der Ortschaft Tiefensee folgende Personen aufgeführt :
    Heinrich Knorr , Landwirt
    Herman Knorr , Deputant
    Wilhelmine Knorr , Witwe


    Schönfeld
    Schulz Albert , Landwirt
    Schulz August , Altsitzer
    Schulz Fritz , Lehrer
    Schulz Klara , Witwe


    keine weiteren Daten angegeben .
    Gruß , Joachim



    http://www.vffow-buchverkauf.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Liedtke ()

  • Hallo Elvira,


    hier ein Beitrag aus meiner Karte:


    Hermann Knorr * 21.11.1895 aus Tiefensee Kr.Heiligenbeil-vermißt 1945-gesucht v.s.Ehefr.Anna Knorr g.Gerlach ind Bad Grund/Harz,Lukashof 7


    Quelle:Ostpr.Blatt v.5.5.1951 u.1.11.1958


    Viele Grüße


    Damp

  • Hallo Elvira !
    Meine nochmalige suche in Kartei Schulz und Quass hat nichts gebracht , aber habe im Net eine weitere Forscherin nach der FN Knorr durch Zufall gefunden , setze Dich doch mal ihr in Verbindung , hier ihre Adr.: < haikeespenhain@haikesatelier.de > vielleicht ergeben sich neue Ansätze .
    Gute Nacht , Joachim

  • Hallo Elvira,


    Marie Gerlach g.Politt ist die Mutter von Anna Knorr, d.h.wenn sie unehelich geboren ist, dann ist Politt sicher richtig. Das ist aus der Anzeige im Ostpreußenblatt nicht ersichtlich(1.11.1958). Die Daten zu Hermann stammen ebf.aus dem Ostpreußenblatt, aber hier habe ich auch schon oft Fehler erlebt. Die Töchter hatte ich noch nicht-danke dafür.


    Viele Grüße von der Küste



    er

  • Hallo Elvira,


    gibt es über diese Angaben hinaus noch weitere Details, die die Suche auch in Ancestry etwas erleichtern würden?


    Viele Grüße aus Wuppertal
    Hans-Jürgen (Tharra)

  • Hallo Elvira !


    Hab ein paar Funde aus der Totenliste Pillau 1.1. bis 31.3.1945 für Dich :


    Auguste Knorr , geb. Neumann , * 9.3.1853 aus Heiligenbeil , + Pillau 15.2.1945
    Werner Knorr , * 28.12.1938 aus Klein Wallhof , Pr.Eylau , + Pillau 18.2.1945
    Dietlinde Knorr , * 1.3.1944 aus Heiligenbeil , + Pillau 6.3.1945 , geboren in Pillau
    Johanna Knorr , * 21.8.1863 aus Neu-Sorge , Kr.Elchniederung , + Pillau 15.2.1945
    Käthe Knorr , * 25.11.1919 aus Heiligenbeil , + Pillau 6.3.1945


    Vielleicht ist was dabei , Gruß , Joachim

  • Hallo Joachim !



    Vielen Dank für die Daten zu FN Knorr.


    Leider finde ich keine Verbindung zu unseren Ahnen.


    Die Forschung nach Knorr und Schulz steht leider so gut wie still.



    Viele Grüße Elvira