Suche in Pont & Nieukerk Kr. Geldern

  • Hallo ihr Lieben...


    neuste Informationen bringen meine Forschungen an den Niederrhein. Genauer gesagt nach Pont bzw. Nieukerk im Kreis Geldern. Vllt forscht hier ja jemand zufällig in der selben Gegend?!?!


    FN aus unserem SB aus den oben genannten Orten:


    Nieukerk: Schoelen


    Quayen?


    Schreurs


    Beunen?


    Pont: Dams


    Leuven


    Valentyn



    Ich bin für jede Info dankbar!!!


    Schoene Grüße Alex

  • Ja, denn die Kirchenbücher gehen bloß bis ca. 1798/1800.


    Ich würde es in Kerken versuchen, entweder haben sie dort beim StA die Urkunden noch oder sie können Dir zumindest sagen, wohin sie verbracht worden sind, Archiv oder ähnliches.


    Lieben Gruß


    Luise

  • ?( Hallo!!!
    Hatte vor mehr als einem Monat eine schriftliche Anfrage an das Standesamt Kerken geschickt!
    Ist das normal das die Antworten so lange dauern....oder das erst gar net zurückgeschrieben wird???
    schoene grueße alex :(

  • Ich fürchte ja. Die Ahnenforscher stehen in der "Hackordnung" ganz hinten an. Du wirst Dich wohl gedulden müssen.

  • Hatte vor mehr als einem Monat eine schriftliche Anfrage an das Standesamt Kerken geschickt!

    Nunja, ein bissel Geduld braucht's schon und ein Monat ist eigentlich noch nicht lang.


    Du könntest ja mal dort anrufen und freundlich fragen, ob Deine Anfrage überhaupt angekommen ist und ob das StA Kerken überhaupt noch der richtige Ansprechpartner ist, oder ob die Unterlagen an ein Archiv und wenn ja, an welches abgegeben wurden.


    Lieben Gruß


    Luise

  • Hey Ihr Lieben ,
    ich kann zwar zur suche nichts beitragen , wohne aber vor Ort . Sind von hier blos ein paar Kilometerchen bis Geldern , Kerken , Neukerk also fals ich da behilflich sein kann ...


    Mann weis ja nie wo für`s gut ist !


    Gruß Simone

  • Nachdem ich nun im Februar eine Anfrage an das Standesamt geschickt hatte und 3 monate später also im Mai immer noch keine Antwort erhalten habe, habe ich nun letzte woche versucht telefonisch Kontakt aufzubauen.....jedoch leider ohne erfolg :(
    an wenn kann man sich sonst wenden als an das Standesamt? Bzw. Welches Archiv hat die Bestände des Standesamt Kerken übernommen??


    @ Simone: Vielen Dank für dein Angebot! Ich werde gern irgendwann darauf zurück kommen ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Alex

  • Hallöchen ;D


    Nun hab ich es endlich geschafft und war in Brühl!
    Sehr schönes Schloss da :D
    UND bin natürlich auch fündig geworden ...
    dieser Familienzweig währe schon mal bis ca 1800 belegt.
    Es hat sich gezeit, dass das im Dritten Reich doch ganz gute Ahnenforschung(oder wie man es auch nennen mag) betrieben wurde.
    Nun gilt es sich größeren Aufgaben zuzuwenden.
    Speziell um das entziffern von lateinischen Kirchenbucheinträgen in einer unmöglich schecklichen Handschrift verfasst :(
    Naja was soll man machen ;)


    Schöne Grüße Alex