Mein Urahn Johann Henrichs Huster, wurde auch Peter Heinrich Huster genannt ist ca. Ende 1834 in die USA ausgewandert

  • warum er Peter Heinrich genannt wurde habe ich leider noch nicht ermitteln können.
    Des halb weiß ich auch nicht, wie er sich bei der Einreise 1834/1835 in New York angekommen, nennt!?
    Er ist mit seiner Frau Anna Catharina und seinen 2 Kindern ausgereist.
    Johann Henrichs Huster eventuell Peter Heinrich Huster genannt, geb am 5.4.1806 in Dingeringhausen
    Anna Catharina als Ehefrau geb. am 21,10.1809 in Dingeringhausen.


    Es gibt einen Brief vom 19.1.1835, das man gut in NY angekommen ist und eine Arbeit in New Jersey, County Gloucester, Township Deptfort gefunden hat. In diesem Brief unterschreibt er mit Peter Heinrich Huster!


    Da ich keinen Zugriff (kostenpflichtig) auf Passagierlisten und Einwandererlisten habe, bitte ich um Hilfe bei der Ermittlung bzw. Tipps für die Ermittlung eventueller Nachfahren.


    Da ich neu bin, bitte ich um Nachsicht. :help: ?(

  • ein Peter H Huster kommt am 03.11.1834 in new York an, aber geboren 1831. ist von bremen mit dem Schiff Joseph Sprague gefahren. Vielleicht ein Sohn. ich schau mal nach.


    Peter

  • ein weiterer Peter H Huster 1870 im Census, wohnhaft Otter Creek, Ripley, Indiana, geb 1867 in Indiana.


    Vater Caspar, 40 J, Mutter Anna 42, Geschwister Anna 7, John C 5


    Peter

  • Ich bin angenehm überrascht über deine (die) Hilfsbereitschaft!!!
    Ich finde es wohltuend und schön, dass es heute noch so etwas gibt! :danke: :thumbsup:


    Die Tochter heißt übrigens Anna Maria und ist am 8.12.1832 geboren.
    Warum sich der Vater Peter Heinrich nennt, obwohl er in den amtlichen Büchern mit Johann Henrichs geführt wird, versuche ich noch herauszufinden.
    Es gibt bestimmt einen Grund, vielleicht einen interessanten!


    Gibt es anhand der Daten eine Möglichkeit der Feststellung ob es noch Nachfahrengibt?

  • Johan,


    Ich habe folgendes im Census gefunden:


    1850 New Jersey, Gloucester County, Harrison Township, 28 Okt 1850


    "HEWSTEN" Peter 46 geboren in Germany


    HEWSTEN Elizabeth 34 geboren in Germany


    HEWSTEN Henry 15 geboren in New Jersey


    HEWSTEN Amanda 11 geboren in New Jersey


    HEWSTEN Peter 4 geboren in New Jersey


    HEWSTEN Mary Ann 1 geboren in New Jersey


    Notiz: Ich glaube es handelt sich hier um die richtige Familie siehe folgende Info



    1860 New Jersey, Cumberland County, Deerfield Township, 14 Aug 1860


    "HEUSTER" Elizabeth 48 geboren in Prussia


    HEUSTER Henry 25 geboren in New Jersey


    HEUSTER Josiah 17 geboren in New Jersey


    HEUSTER Peter 14 geboren in New Jersey


    HEUSTER Mary A. 10 geboren in New Jersey


    HEUSTER Elizabeth 8 geboren in New Jersey


    Also, anscheinend ist seine erste Frau früh gestorben und er habe ein zweites Mal geheiratet.


    Es mag auch sein daß sie Kinder von einer anderen Ehe hatte. Diese Familie taucht beim


    Ancestryworldtree auf unter folgende Links:


    http://awt.ancestry.com/cgi-bi…GET&db=:3339369&id=I66634


    http://awt.ancestry.com/cgi-bi…GET&db=amwillis&id=I18751


    Obige Forscher sind unter folgende Email zu erreichen:


    awillis628@aol.com oder jiggilypuffs@yahoo.com das letzte gab auch folgende Internetseite


    www.andreabatcho.com als Kontaktinfo. Interessant ist halt dass diese Webseite sich


    um ein professionielle Ahnenforscherin handelt. Vielleicht stammt sie selbst von


    dieser Familie Huster ab?



    Die zweite Frau und vielleicht ihre Kinder aus ihrer möglichen ersten Ehe sind aus Württenburg


    laut einige spätere Census Eintragungen. Die zwei Söhne Henry * 1835 und Josiah * 1843 waren


    im Bürgerkrieg und beide erhielten eine Rente. Da wäre es möglich die Renteakten zu bestellen


    was auch typischerweise noch Info vom Geburt u.s.w. enthält. Am besten setzt man sich zuerst


    in Kontakt mit den obigen Forscher beim ancestryworldtree.



    Folgende Forscherin habe Info über Peter Huser bei den Mormonen gegeben:


    Mary W. Dickinson, P.O. Box 109, Fillmore, Utah 84631, USA


    Hoffentlich findest Du ein guter Empfang.


    Bob Behnen