Suche FN Krahmer/ Häßler (erledigt)

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach den Familien Krahmer/ Häßler. Ganz konkret suche ich nach Carl Friedrich Wilhelm Krahmer (geb. um 1870). Er war 1889 in Großfurra/ Sondershausen als Hilsweichensteller tätig und 1898 in Kranichfeld als Bahnschaffner/ Zugführer und hat dort im Bahnhof gewohnt. Seine Ehefrau hieß Anna Maria Martha Krahmer, geb. Häßler.1889 kam ihr erstes Kind, Caroline Ottilie Beate Krahmer auf die Welt und verstarb kurz darauf noch im selben Jahr. 1890 wurde der erste Sohn, Selmar Friedrich Hermann Krahmer geboren. Er verstarb 1979 in Großfurra. 1898 kam in Kranichfeld ihr 4. gemeinsames Kind auf die Welt - Ida Emma Anna Krahmer. Meine Urgroßmutter. Auch sie verstarbin Gro ßfurra - die Familie ist also wieder dorthin zurückgekehrt. Leider konnte ich bisher nichts über die Geburtsorte und -daten der Eltern(Carl...und A. M. Martha Krahmer) herausfinden. Auch die Hochzeit ist nirgends vermerkt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wer ebenfalls nach Krahmer / Häßler aus Thüringen sucht, möge sich bitte melden. Vielleicht kann man Informationen austauschen bzw. abgleichen.


    Vielen Dank im Voraus!!!


    LG Sabse


    Nachtrag: Habe die gesuchten Daten ermitteln können! Carl Friedrich Wilhelm Krahmer ist 1860 in Großfurra geboren und auch seine Eltern und Großeltern stammen von dort. Anna Maria Martha Krahmer ist 1863 in Roßla/Thüringen geboren! Dort werde ich nun mal in den Kirchenbüchern forschen nach Eltern etc.