Wappen Familie "von Zastrow"

  • Hallo ;)


    Kennt jemand das Wappen der Familie "von Zastrow"? Die Familie befand sich sowohl in Pommern als auch in Ostpreußen. Meine Forschungen im Internet haben mich bisher nicht weitergebracht.


    Viele Grüße,


    teasy

  • 1 x Wappen "Zastrow" eingetragen in der Sammlung Siebmacher.
    Bürgerliche, Abtl. 6
    2 x eingetragen in der Sammlung "Armorial Général" von Rietstap.

  • Hallo Billet,


    danke für deine Antwort.
    Aber Zastrow und "von Zastrow" ist nicht ganz das gleiche, soweit ich weiß. Sie haben zwar den gleichen Stamm, aber es gibt einen Unterschied. Wie du es schon stehen hast, die Zastrows galten als bügerlich, die von Zastrows waren aber eine Adelsfamilie. Aber ich guck es mir trotzdem mal an ;)
    Wo finde ich denn die beiden Sammlungen? Gibts die kostenlos einzusehen im Internet? Bestimmt nicht ;)


    weihnachtliche Grüße, teasy

  • Hallo Billet,


    das klingt so böse, entschuldigung falls ich etwas nicht genau beachtet habe. Aber ich hab mich in diesem anderen Forum nun auch angemeldet und diskutiere da fleißig mit ;)


    Das Thema kann also geschlossen werden.


    Liebe Grüße


  • ----------------------------------------------
    UPS... Sorry :zuck:
    das sollte nicht böse klingen, sondern lediglich ein Hinweis sein,
    daß dies Thema bereits anderweitig ausführlich behandelt wird. :!:


    Es ist eben nur mühseelig, sich in das Thema einzuarbeiten, lange zu suchen...
    ...um dann etwas später festzustellen, das die Suchergebnisse bereits anderweitig,
    in einem anderen Forum, ausführlich behandelt werden.

    Ich arbeite in diesem anderen Forum zwar auch mit, kann jedoch nicht gleichzeitig
    die verschiedenen Themen in beiden Foren abarbeiten. :(