Pfarrer Richard VENITZ

  • Hallo in die Runde,


    ich suche Infos zu Richard Venitz, ev. Er war wohl Pfarrer in Scheidt/Saarland. Im FB "Einwohner des unteren Scheidter Tals ... vor 1900; GEORG/MUDTER, ist er nicht aufgeführt. Verheiratet war er mit Amalie Förderer, die aus dem Schwarzwald kam. Er muss wohl um die Jahrhundertwende 1899/1900 geboren sein. [b]Gesucht werden: Geb.-Datum, Geb.-Ort, Eltern[/b].


    Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.


    Schöne Grüße


    Herbert

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo Herbert,


    ich war heute mal auf der Suche nach dem Richard VENITZ. dieses habe ich gefunden.


    Geboren am 25. Dezember 1883 - Landsweiler, Reden, Saarland


    Schau mal bitte hier. http://www.geneanet.org/


    Nach der Anmeldung, ( die Kostenlos ist ) kannst Du dir alle Infos besorgen. Es gibt nur drei Seiten auf der Datenbank mit dem Namen VENITZ.
    Gefunden habe ich diese Daten bei; Kreuter2
    Ihre Mail und Privat-Adresse findest Du ebenfalls vor Ort.


    Gruß Micha

  • Hallo Micha,


    vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Neugier :] .
    Ich dachte schon, ich hätte etwas übersehen; bin selbst bei geneanet angemeldet und habe auch schon einige Male mit Lilo (= Kräuter) korrespondiert. - Aber diesen Richard kenne ich bereits. Leider ist er nicht mit dem von mir gesuchten Pfarrer Richard Venitz identisch. Der von Dir gefundene Richard war königlicher Schichtmeister und ist am 01.11.1969 in Ebersberg/Bayern verstorben.
    Trotzdem DANKE für Deine Mühe - bleibe weiter so neugierig - oft sieht man sselbst ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, und ein Außenstehender findet auf Anhieb die Lücke, den Fehler etc.


    Schöne Grüße


    Herbert

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help: