Daten/Hinweise zu FN Schlieps

  • Hallo zusammen,


    Habe eine kleinen Hinweis bezüglich einer Familie Michael Mathias Schlieps oo Anna Katharina Frank


    1. Sohn: Hinrich Matthias Schlieps * 03.04.1819 Dunkelstorf oo 25.02.1842 die Anna Amalia Luise Klahr * 1822 Burg Fehmarn


    2. Sohn: Detlef Hinrichs Schlieps * 1829 oo 07.08.1854 die Catharina Dorothea Wilken * 1835


    Wat nu


    Schon mal herzl. und noch schöne Resttage 2008

  • Hallo diefeh,


    wat nu :?: ...gogglen wat dat Zeug hält! Weiter geht es in den Kirchenbüchern :!:


    Mit Dunkelstorf meinst du Dunkelsdorf? (Dunkerstorpe) eine Dorfschaft der Gemeine Ahrensbök.


    Die Kirchenbücher oder Auskunft: Kirchenbuchamt Eutin, Am Kirchberg 4, 23684 Gleschendorf :D


    viel Infos zu Dunkerstorpe findest du auch hier. http://www.carsten-hauch.de.de/geschichte-html


    zu Fehmarn gibt es auch eine tolle Seite: http://www.fehmarngenealogy.com


    Anschrift Kirchenbüro: Kirchenbüro, St. Nicolai-Kirche, 23769 Burg auf Fehmarn.


    Viel Spaß und mfg :thumbup:

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • Hi Sting.....


    Danke für die umfangreichen Hinweise, werde mal versuchen wie weit ich damit komme.
    Da ich regional aus der genau entferntesten Ecke von D komme, bekomm ich verm. wieder "eckige" Augen.



    Nochmals Danke, einen guten Rutsch und selber frohes Forschen.


    mfG aus dem Süden

  • Hallo an diefeh


    Ich habe in meinem Stammbaum, väterliche Linie Michael Mathias Schliep(s) oo mit Catharina Maria Frank, dann deren Sohn


    Hinrich Mathias Schlieps geb. 3.4.1819 in Dunkelsdorf, nicht verheiratet mit Catharina Elisabeth Hopp, geb. 7.2.1819 in Schwochel (die Tochter der beiden hiess Anna Catharina Hopp, geb. 24.3.1839 in Ahrensbök)


    Kannst Du mir da evtl. weiterhelfen? Oder vielleicht hätte ich noch Daten für Dich? Bei mir geht die linie mit den FN


    Hopp, Steen, Krauskopf, Hilgenfeld weiter.Herzlichen Gruß


    Carola