Suche nach Familien Czwicklinski und Karczewski

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach August Czwicklinski geb 30.05.1888 in Zieglershuben, Kreis Stuhm verh. mit Anna geb.


    Karczewski geb. 03.09.1889 in Kleinlesewitz-Nähe Marienburg.


    Der Name Czwicklinski wurde durch Verfügung des Regierungspräsidenten in Marienwerder vom 28.02.1941 in den Namen SCHWEIGLER geändert.


    Besten Dank für Eure Hilfe.

  • Zieglerhuben, Kreis Stuhm, gehörte zum Standesamtsbezirk Rehdorf. Hiervon werden Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, im Staatsarchiv Elbing = Archiwum Panstwowe w Elblagu, z siedziba w Malborku, ul. Staroscinska 1, PL-82-200 Malbork, verwahrt.
    [Groß- und Klein-]Lesewitz, Kreis Marienburg, gehörte zum Standesamtsbezirk Lesewitz. Hiervon werden Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, im Staatsarchiv Elbing verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo,


    also August uns Anna sind meine Urgroßeltern. Auf den mir vorliegenden Unterlagen wird der Geburtsname von Anna immer Katschweski geschrieben. In Deinem anderen Post erwähnst Du ja auch schon diese Schreibweise. Ich glaube nicht das Anna in Kleinlesewitz geboren ist.


    Mein Großvater August Schweigler Geb am 3.8.1915 in Bliefnitz hat am 7.4.41 in Lesewitz meine Großmutter Traute Gerda Schönroth geheiratet. Traute wurde am 11.8.22 in Kleinlesewitz geboren.


    Leider habe auch ich keine älteren Unterlagen zu Anna und August. Melde Dich doch mal bei mir, evtl. können doch noch einige Puzzelteile zusammengesetzt werden.


    Gruß Karsten

  • Vielleicht kann ich was zu dem Thema beitragen. Traute Schönroth gibt es auch bei mir im Stammbaum. Bitte melde Dich bei mir.


    Gruß Instmann