Habe Unterlagen zu vielen Familien in Hechingen

  • Hallo Maik,
    Königsbach konnte ich nicht in den Unterlagen zu Österle finden. Wo liegt das Königsbach? Einige Österle sind nach Chicago ausgewandert. Ein andere Teil nach Italien, Venedig und Genua.
    Bei Kaiser war auch nichts dabei. Ein Ort Namens Löwenberg ist genannt.
    Schönen Gruß
    Michael

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • Danke für die Antwort Michael. Mit Königsbach ist die Stadt Königsbach bei Pforzheim in Baden Württemberg gemeint. Einen Versuch war es wert. Die Familie Österle war in Königsbach wohl mindestens seit dem dreißigjährigen Krieg ansässig. Also alteingesessen. Daher hoffe ich natürlich, das die Linien nach Königsbach zurückführen. Grüße Maik

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)

  • Hallo,


    ich suche die Vorfahren von Anna Maria DAIKER, soll geboren sein am 24.07.1829 in Hechingen-Hohenzollern, Eltern DAIKER, Johann Konrad und HAHN, Anna Creszentia.


    Hast Du da was ?


    Danke, Martina

  • Hallo Martina,


    da gibt es einiges den Unterlagen. Hier mal ein paar Informationen.


    Schick mir doch eine email und ich schicke dir Kopien. s-m-zak (@)web.de


    1. Creszentia Hahn, *26.08.1786 in Hechingen, +20.08.1840


    2. Joh. Conrad Daiker, Schmied in Hechingen, *12.01.1783 in Hechingen, + 8.9.1858 in Hechingen


    5 Kinder: Sebastian, Xaveri, Franziska, Agathe, Anna Maria


    Vater zu 1. Xaveri Hahn, Bäcker, *ca. 1760 in Hechingen


    oo Anna Maria von Ow, + 03-1814 in Hechingen, Vater: Johann, fürstlicher Hausmeister in Hechingen


    Unterlagen gehen bis ca. 1670 zur Familie Hahn zurück.


    -----------------------------------------------------------------------


    Vater zu 2. Jung Johannes Daiker, Schmied in Hechingen


    sein Vater Alt Johann Daigger, sein Vater Johannes Mattäus Daigger, Schmied


    Familie Daiker (Daigger) geht bis ca. 1670 zurück.


    Grüsse Michael

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • Hi


    Albert Carry
    Im Mai 1875 heiratete Wilhelmina Bock ( ihr Vater stammte aus Nordsetten und war mit Frau und Kindern ausgewandert ) in Cincinnati Albert Carry. Albert soll am 17.2.1852 in Hechingen geboren sein.
    Gibt es Infos über Albert Carry ?


    Katharina Pfeiffer *6.9.1895 in Nordstetten +28.11.1992 in Hechingen
    Ich suche nach der Verbindung von Katharina nach Hechingen, war sie nach Hechingen verheiratet ?
    Heiratsdaten sind 80 Jahre geschützt, wären also zugänglich falls sie vor 1935 geheiratet hat.


    mfG
    Willi W.

  • Hallo Michael,
    ich suche die Daten von Fidel Bieger *1880 +1956 verheiratet mit Apollonia *1883 +1947 sowie von deren Vorgänger. Hast du welche Angaben?
    Auch von Lukas Schneider *1865 +1948 verheiratet mit Tekla Heule *1870 +1942 suche ich die Vorfahren.
    Bin dankbar für jede Angabe.
    Gruss
    Ulrich


  • Hallo Willi, leider habe ich da nichts für dich. Gruß Michael

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • Hallo Michael,
    ich suche die Daten von Fidel Bieger *1880 +1956 verheiratet mit Apollonia *1883 +1947 sowie von deren Vorgänger. Hast du welche Angaben?
    Auch von Lukas Schneider *1865 +1948 verheiratet mit Tekla Heule *1870 +1942 suche ich die Vorfahren.
    Bin dankbar für jede Angabe.
    Gruss
    Ulrich


    Hallo Ulrich, die Daten zu Bieger und Schneider gehen leider nicht bis 1880. Solltest du Vorfahren finden, dann habe ich vielleicht was. Der Name Heule ist mir nicht bekannt


    Gruß Michael

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.