FN Doujak und Nagrodsky aus Czernowitz

  • Hallo liebe Mitforscher,


    wer hat den FN Doujak (Peter Theodor) oder Nagrodsky (Maria) in seiner AL? Ich suche in Czernowitz/Bessarabien/Ukraine. Bitte keine "Österreicher", da bin ich noch lange nicht angelangt... Zeit: 1900 und davor!


    Danke im voraus
    Astrid


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

    Einmal editiert, zuletzt von assi.d. ()

  • Hallo, Astrid!
    Ich wohne bei Czernowitz. Aber, es gibt diese Namen im Telefonbuch nicht. Meine Gaeste aus Dresden haben im September 2008 das Haus ihrer Grosseltern in Roscha ( Czernowitz) gefunden.
    Aber, sie hatten alte Adresse und Foto. Das war aufgeregt. Sie koennen auch versuchen und ich kann dabei helfen.
    bulyk(ät)mail.ru
    Freudliche Gruesse aus Czernowitz
    Natalie


    Ich habe die Emaiadresse wegen Spam und Botgefahr verfremdet.


    kellermaeuse

  • Hallo Natalie,


    vielen Dank für deine mail.


    Ich habe folgende Adresse: Marie Dojak/Doujak (geborene Nagrodski aus Sadagura) ist am 13.02.1928 in Czernowitz verstorben. Adresse war Jasilorgasse 6. Von ihr suche ich die Daten der Eltern (Adalbert Nagrodski aus Sadagura und Marie Golowski) und eventuelle Geschwister.


    Mein Uropa Peter Theodor Dojak/Doujak wurde am 02.08.1857 in Czernowitz Nr. 1025 geboren.


    Mehr habe ich leider nicht. bin für jeden Hinweis dankbar.


    Liebe Grüße


    Astrid


    PS die Jasilorgasse hieß auf deutsch: Roschergasse!


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

    Einmal editiert, zuletzt von assi.d. ()