Suche meine Urgrosseltern.......Ebbecke, Wekel, Brunotte und Heunecke

  • Hallo Doris,


    habe gerade die Seiten im Forum durchgeblättert und gesehen,dass Du unter
    "Heunecke in Klein Rhüden" die Daten schon hast.


    Sorry, hätte Dir gern was Neues mitgeteilt.
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    vielen Dank für deine hilfe. bei den heuneckes habe ich schon einiges, mir fehlen leider die brunottes.
    ich behaupte mal ganz frech, das alle in linden ansässigen und st. martin geführten heuneckes mit meinen verwandt sind. bei einigen habe ich noch keine direkte verbindung gefunden.
    Auguste Marie Rosine Heunecke ist z. B. eine Schwester von meinem Ur-Opa. Luise Alwine Heunecke ist z .B. die Tochter von meinen Ur-Ur-Ur-Grosseltern.


    Was mir fehlt ist die Verbindung von Luise Adolfine Wilhelmine Heunecke. Die Heiratsurkunde ist da leidernicht so deutlich. Ihre Mutter ist eine Heunecke, der Vater fehlt. Die Mutter ist Auguste Karoline Henriette Heunecke, später verwitwete Baldamus, jetzt verheiratete Rauhut.
    Leider bin ich bei familysearch nicht fündig geworden.


    deinen Hinweis zu Geveke habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich auch zwei linke Hände. :D Ich habe letzte Woche eine Antwort von Bückeburg erhalten. Ich muss nichts Vorbestellen, allerdings muss ich mich Anmelden.
    Ich hoffe, ich schaffe das noch vor Weihnachten. Mir wurde hier ja auch schon viel geholfen. Aber ich bin zeitlich leider immer sehr eingeschränkt. Aber ich komme dahin.


    Bei Brunottes bin ich wie gesagt nicht sehr weit. Ich müsste einfach mal die Zeit finden , die einzelnen Kirchenbücher anzusehen, soweit mir das gestattet wird. Ich versuche im Stadtarchiv mal an Adressbücher zu kommen.


    Lässt du mir den Hinweis zu Geveke noch einmal zukommen? :D


    Jetzt gehe ich auch noch etwas bei familysearch stöbern......


    gruss
    doris

  • Hallo Doris,


    .... erst einmal zu Geveke! Ich bin mir bei der Schreibweise nicht sicher, kann sich ja auch verän-
    dert haben, phonetisch aber auf jeden Fall richtig.
    Geveke vielleicht auch Gewecke hatte in den 50er Jahren einen Kohlenhandel in Wölpinghausen. Es
    gibt zwei Kinder Hans-Jürgen und Annemarie. Hans-Jürgen wohnt meines Wissens in Rehburg und
    seine Schwester ist mit Rudolf Struckmeier verheiratet. Diese wohnen in Wölpinghausen im Amsel-
    weg.
    Ich weiß das, weil ich bis 1958 in Wölpinghausen gelebt habe, dort mit Hans-Jürgen in die gleiche
    Schulklasse gegangen bin und Rudolf Struckmeier zu meinen Freunden gehörte.
    .... und nun zu Brunotte! Von Wölpinghausen bin ich nach Hannover Döhren in die Zeißstr. 9 gezo-
    gen. Dort war Brunotte der Wohnungsnachbar.
    Seit deiner Suche nach Brunotte schwirrt mir der Name im Kopf herum. Aber mir fällt dazu nichts
    mehr ein.
    Bist Du schon im Kirchenbuchamt in Hannover, Hildesheimerstr. 165/167 gewesen? Dort sind Ver-
    filmungen aller Kirchenbücher der ev. Landeskirche Niedersachsen (außer Oldenburg und Schaum-
    burg-Lippe, die nicht dazugehören) vorhanden. Bestände (und Gebühren) können über das Internet
    eingesehen werden.
    http://www.kirche-hannover.de/…uchamt/archivbestand.html
    Es sind noch nicht alle Kirchenbücher bis 1875 verfilmt. (Nordstemmen bis 1852) Wo aber das End-
    datum 1875 angegeben ist, wie bei allen Hannoverschen Kirchen, gehen die Verfilmunge teilweise
    auch darüber hinaus. Ich vermute es wurde immer das Kirchenbuch in dem der Jahrgang enthalten
    war komplett verfilmt.
    Es gibt dort auch eine Karteikarten-Sammlung aber nur mit alten Daten aus dem direkten Stadt-
    gebiet.
    Obwohl die Mobilität früher geringer war muß dein Ururgroßvater Heinrich Konrad Philipp Brunotte
    nur weil er in Nordstemmen gelebt hat, nicht zwangsläufig auch dort geboren worden sein. Aber
    vielleicht sind die noch in Nordstemmen wohnenden Brunottes Nachkommen von ihm. Hast Du die
    schon mal angesprochen?
    Ich werde mir mal eine kleine Übersicht über deine Daten machen und in den nächsten Tagen sehen
    ob ich noch etwas finde.


    Viele Grüße nach Wölpinghausen
    Gerd

  • Hallo Doris,


    wenn Du es nicht warst, die bei ancestry.de unter "Drenkhahn Familienstammbaum" Daten zu
    Heunecke eingestellt hat, dann arbeitet noch jemand in deiner Richtung.
    Zum Beispiel sind für August Karl Friedrich Heunecke + Luise Maria Brunotte als Kinder angegeben :
    Wilhelm Adolf Karl geb. 1905
    Lina Luise Frieda verh. Hofmeister geb. 1907
    oder zu Auguste Marie Rosine Heunecke geb. 1888 als Geschwister August Karl Friedrich geb.1883
    und Wilhelm geb. 1885 und als ihre Eltern Heinrich Friedrich Wilhelm Heunecke + Marie Luise Rathe
    Leider sind ja bei Ancestry die kompletten Daten nur noch für zahlende Mitglieder einzusehen, aber
    auch in dem was noch sichtbar ist läßt sich einiges finden.
    Eine kurze Mitgliedschaft lohnt sich sicher, wenn genug Angaben zu gesuchten Personen vorhanden
    den sind. Wenn du die englischen Sprache gut beherscht, kann Du es auch mit der 14tägigen freien
    Mitgliedschaft bei der Amerikanischen Mutter acestry.com versuchen. Ich habe bei derartigen Ange-
    boten aber immer Bedenken da nicht rechtzeitig wieder raus zu kommen.
    Also wenn der "Drenkhahn Familienstammbaum" nicht von Dir ist, dann sieh da mal rein. Ich habe
    nur kurz unter Heunecke und Drenkhahn geblättert und werde mich jetzt aufs Ohr legen.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    da ich mich jetzt auch aufs ohr hauen muss, jetzt nur ganz kurz...... :D


    Drenkhahn auf ancestry bin ich. Ich habe leider keinen anderen weg gefunden meine daten zu pflegen. ich habe mir zwar ein programm gekauft, aber leider funktioniert das alles nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Leider gehört keiner der anderen heunecke, huneke`s usw. zu mir.
    An sich sind die meisten namen furchtbar selten, aber nix!


    Englisch geht ganz gut, aber ich teile deine bedenken. und für nix und wieder nix möchte ich mich im moment nicht anmelden.


    ich hatte heute allerdings das glück, vom landeskirchlichen Archiv in Kassel eine Auskunft zu bekommen. Ich denke es ist an der Zeit mich in dem dortigen Verein Anzumelden. Offensichtlich kommen die Marths , Kilians, und jetz auch Salzmann`s aus dem Kasseler Raum. Nächstes Jahr muss ich unbedingt mal selber in das Kirchenarchiv nach Kassel.


    Morgen mehr.


    Gruss und vielen Dank. Ich hoffe, ich kann Dir auch einmal helfen :D


    Gruss
    Doris


    Wegen Luise Maria Brunotte suche ich auch in Hannover. Es gab Verwandte von Ihr in Linden. Bloss, Geschwister? Onkel und Tanten?

  • Hallo Doris,


    versuch es doch mal mit dem Stammbaumprogramm "Ahnenblatt" . Das läuft unter Vista und Du
    kannst es dir kostenlos aus dem Netz runterladen. Ich kenne ein paar Leute, die es benutzen und
    die sind damit zufrieden. Du kannst alle Ehen mit jeweiligen Kinder und deren Nachkommen abbil-
    den und es gibt etliche Einstellmöglichkeiten. Und falls es Dir nicht gefällt, hat es zumindest nichts
    gekostet und Du kannst die Daten per Gedcom in ein anderes Programm übertragen.
    Selbst benutze ich schon seit Windows 3.11 ein uraltes Programm. Ich hatte mir zwischenzeitlich
    auch mal das Programm "Mein Stammbaum 2" gekauft, was ich dann doch nicht benutzt habe, weil
    es mir am Ende doch nicht gefiel.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Guten Tag
    Ich meld mich noch mal. Irgendwo hatte ich den Namen Brunotte schon mal in meiner Bibliothek gesehen - und richtig. Vielleicht haben die ja nix mit dir zu tun, aber ich gebs mal weiter: In einer Festschrift zum Geburtstag von Bischof Lilje aus dem Jahr 1959 liegt ein Brief an den Präsidenten (des Landeskirchenamtes (?)) D. Brunotte bei, ich vermute, daß es Heinz Brunotte ist, der als Herausgeber der FS zeichnet. In der gedruckten Liste der Gratulanten gibt es noch einen Pastor Wilhelm Brunotte aus Soltau. Habe das Buch mal antiquarisch ergattert. Vielleicht hilfts ja was.
    Grüße
    Harald

  • Hallo Ihr zwei ,


    momentan habe ich furchtbar wenig Zeit.......


    aber, ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, ich war auf dem Lindener Friedhof. Dort habe ich fast gleich ein Grab
    Wellern/Brunotte gefunden. Leider war ich ohne Fotoapparat. Viele Grabsteine gibt es nicht mehr, und die Zeit hat auch nicht ausgereicht, aber ich werde nach Weihnachten noch einmal hinfahren.


    Vielleicht kann ja ein anderer etwas damit anfangen. Ich habe dazu erstmal keine Verbindung. Aber wer weiss.


    Zu Beginn habe ich gedacht, die Namen sind so selten, da muß mir doch jemand über den Weg laufen, der in die gleiche Richting sucht.........
    Nee, gar nicht, ganz im Gegenteil..... Aber vielleicht wird es ja noch etwas.


    Erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


    Gruss
    Doris :D

  • Hallo Doris,


    da meine Obermutter eine geborene Brunotte war, die in Nordstemmen einheirate, habe ich bei meinem letzen Archivbesuch in Hildesheim mal im Geburtsregister von Nordstemmen nachgesehen, um zu sehen ob, es eine Verbindung gibt. Also verwandt sind wir beide nicht,
    aber etwas habe ich herausgefunden:


    Luise Maria Brunotte ist am 08.01.1883 als Zwillingsgeburt in Nordstemmen geboren.
    (Eintrag Nr. 2/ 1883 StA Nordstemmen)


    Ihre Zwillingsschwester heißt Ernestine Minna.


    Die Eltern waren:
    Dorothea Caroline Louise geb. Eilers und der Schäfer, abca. 1878 Arbeiter
    Heinrich Phillip Conrad Brunotte.
    Heirat der Eltern vor 1874, wahrscheinlich in
    Nordstemmen.
    Alter, Heiratsdatum und Sterbedatum nicht erforscht.


    E. Brunotte hatte noch weitere Geschwister:


    Wilhelm HeinrichPhilipp Brunotte
    geb. 07.12.1875 in Nordstemmen Eintrag Nr. 45/ 1875 StANordstemmen)
    Johann LouiseBrunotte
    geb. 10.02.1878 in Nordstemmen (Eintrag Nr. 3/ 1878 StA Nordstemmen)
    gest. 1939 in Hannover (Eintrag Nr. 385/ 1939 Hannover III)
    Friedrich Brunotte
    geb. 18.11.1880 in Nordstemmen (Eintrag Nr. 49/ 1880 StA Nordstemmen)
    gest. 1958 in Hannover (Eintrag Nr. 402/ 1958 Hannover IV)
    Ernestine Minna Brunotte (Zwillingsschwester der gesuchten Person)
    geb. 08.01.1883 in Nordstemmen (Eintrag Nr. 2/ 1883 StA Nordstemmen)
    Heinrich Friedrich Carl Brunotte
    geb. 07.07.1880 in Nordstemmen (Eintrag Nr. 27/ 1888 StA Nordstemmen)
    Sophie Louise Dorette Brunotte
    geb. 27.07.1889 in Nordstemmen (Eintrag Nr. 28/ 1889 StA Nordstemmen)


    Quelle: Kreisarchiv Hildesheim, Geburtsregister StA Nordstemmen


    1932 war im Adressbuch kein Brunotte mehr verzeichnet. Es kann daher gut sein, dass die gesamte Familie nach Hannover gezogen ist, um
    dort Arbeit zu finden. Bestimmt vor 1907, da Heirat Brunotte/ Heunneke nicht in Nordstemmen, eher in Linden)
    Wenn Du willst, kann ich Dir Kopien von den Geburtseinträgen per pdf zuschicken.


    Falls Du noch Fragen hast, einfach melden.
    Gruß,


    Christian

  • Hallo Doris,


    aus dem "Adressbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Hannover" von 1866


    Brunotte
    Aug., Briefträger, Warstr.4 II
    Aug., Fabrikarb., Neuestr.16
    Heinr., Klempner, Wolfstr.1
    Heinr., Zimmerges., Listerstr.5 II
    Friedr., Arbeitsm., Edenstr.6
    Friedr., Bahnhofarb., Gartenstr.6
    Minna, Wäscherin, Klagesmarkt 4 III
    Charl. Wwe., Engelbosteler Damm 60


    Viele Grüße
    Gerd

  • die gesuchte Familie Brunotte ist frühstens 1889 nach Hannover gezogen. Um 1866 hatte sie noch in Nordstemmen bzw Umgebung gelebt. Der Familienvater ist von Beruf Schäfer; ein Beruf der in Hannover eher selten zu finden ist.

  • Hallo Christian,


    ich bin total sprachlos......Das ist ja sowas von toll! Nach den Daten zu urteilen sind sie das !


    Meine Mutter konnte sich lediglich erinnern, das einer der Urgrosseltern ein Zwilling war, und dieser in Linden "um die Ecke" wohnte.


    Vermutlich sind dann nach dem Tod der Eltern lediglich alle Kinder nach Hannover gegangen. Auf der Heiratsurkunde der Urgrosseltern stand das Ihre Eltern zum Zeitpunkt der Heirat beide bereits verstorben waren, und zwar in Nordstemmen.


    Ich kann Dir gar nicht sagen wie dankbar ich Dir bin! :D :D :D Bitte schick mir die Unterlagen der Geburtseinträge zu, wenn es Dir nichts ausmacht. Ich schicke Dir noch eine Privatnachricht.



    Vielen Dank auch an Gerd und Uschi. Jetzt wo es offensichtlich ist, das viele verwandte Brunotte`s nach Hannover gegangen sind, kann ich die Informationen die ich bisher habe, z. b. Stadtarchiv besser zusortieren, bzw. genauer nachsehen. Für mich bedeutet das, das evtl. das gefundene Grab auf dem Lindener Friedhof doch zu Uns gehört.
    Und stimmt, Brunotte in Wunstorf ist nicht mehr abwegig....


    Ich muss mich jetzt erstmal mit meinen "Beutestücken" zurückziehen........


    Erstmal wünsche ich allen einen schönen Tag, bis später!


    Gruss
    Doris :D :D :D

  • Hallo Christian,



    damit du nicht glaubst ich hätte Dich vergessen.....



    Unser Internet spinnt momentan ein wenig.....



    Vielen, vielen dank für die Geburtsurkunden. Die Geburtsurkunde von meiner Ur-Oma hatte ich bereits letztes Jahr angefordert und erhalten.


    Ich habe mich bereits mit dem Archiv in Verbindung gesetzt und werde mal schauen, ob ich dort nicht bei Gelegenheit hinfahre. Als erstes muss ich aber in Hannover weitersuchen. Da ich kaum Anhaltspunkte habe, ausser das die Brunottes in Linden gelandet sein müssen, muss ich eben mal auf blauen Dunst im Archiv die Findebücher nach dem Namen Brunotte durchsuchen. Evtl. gibt es da ja auch Adressbücher.



    Wenn ich dort dann etwas finde, kann ich immer noch nach Meldekarten suchen. Vielleicht steht dort dann eine alte Adresse..



    Auf jeden Fall hast Du mir sehr geholfen, und ich bin dir sehr dankbar. Ich hoffe, ich kann Dir auch irgendwann einmal helfen.



    Bis bald.



    gruss


    Doris :D

  • Hallo


    möchte kurz eine Heirat mitteilen : (aus einem verfilmten Standesamt)


    Karl Friedrich August Brunotte, Stöcken


    oo 10. Mai 1907 Marienwerder (OT Hannover Stöcken)


    Marie Wilhelmine Sophie Dorothea Sender, Stöcken




    Gruß almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

    Einmal editiert, zuletzt von Almut ()

  • Hallo Almut,


    vielen Dank. Das wird erstmal zu den Akten genommen.


    Spontan finde ich ihn nicht , aber die Brunottes liegen ja nun auch ein wenig im dunkeln. Momentan verfolge ich wieder die Heuneckes in Linden. Da hatte ich bei den Mormonen einen echte Glücksträhne, die wollte ich nicht Abreissen lassen...... :D Mir ist es im Augenblick einfach zu warm für Archive. Ich schwitze schon beim atmen.


    Wie bist du auf diese Brunottes gestossen?


    Gruss
    Doris

  • hallo Doris,
    Im Calenberger Hausbuch von 1592
    sind folgende Brunotte verzeichnez
    in Wülfingen ( heute ein Stadtteil von Hannover )
    1689 Hans Brunotte
    1793 Conrad Brunotte
    1689 Hermann Brunotte
    und in Eddinghausen
    1592 Bartold Brunotte
    vieleicht passt das irgend wann mal


    Uschi

  • Hallo Doris,


    Trauungen Brunotte von 1776 bis 1874 an Kirchen in Hannover


    Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis zu Hannover
    1781/ - / - : 10.Mai Brunotte Johann Christoph oo Beckmann Catharine Margarethe Elisabeth * 1743 in Coppenbrügge +HN 15.8.1794
    1797/ - /1 : 1.Jan. Brunotte Johann Christoph oo Lotz Margarethe Elisabeth
    1805/ - /4 : 15.April Brunotte August Ludewig oo Pockwitz geb. Hansing Anna Sophie
    1868/191/2 : 26.Jan. Brunotte Heinrich Friedrich Christian oo Lauterbach Friederike Henriette


    Marktkirche
    1817/ - /54 : 9.Nov. Brunotte August Gottlieb oo Gräger Marie Elisabeth
    1844/ - /7 : 25.Febr. Brunotte Johann Heinrich Gottfried oo Loges geb. Hachmeister Catharine Marie Dorathea Charlotte
    1848/ - /35 : 14. Mai Brunotte Just Wilhelm oo Steinmeyer Caroline Christiane Henriette
    1856/65/c : Brunotte Joh. Ernst Fried. gen. Bodenstein oo (keine Angaben zur Frau)


    Gartenkirche
    1849/ - /5a : Aufgebot 21.Jan. Brunotte Carl Friedrich August u. geb. Ziseniz? Johanne Caroline Dorothea
    1858/121/54 : 10.Okt. Brunotte Johann Heinrich oo geb. Bethe Johanne Wilhelmine Karoline
    1861/208/108 : 8.Dez. Brunotte Johann Heinrich Andreas Gottlieb oo geb. Ziesens? verw. Kraus Sophie Dorothee Fried. Magdalena
    1872/183/c : Brunotte Heinrich Constans Karl oo Busche Rosine Luise


    Martinskirche
    1852/ - /77 : Brunotte Johann Heinrich Gottfried oo Langspercht Sophie Christiane Dorothee Luise


    Kirchroder Kirche
    1859/19/5 : 1.Mai Brunotte Johann Heinrich August oo Rocca Dorothea Friederike



    Lindener Kircher
    1860/151/98 : 25.Nov. Brunotte Johann Heinrich Gottfried oo Schwarze Johanne Marie Luise
    1872/165/170 : 6.Okt. Brunotte Heinrich August Theodor oo Ehrlich Emilie Marie


    Christuskirche
    1863/96/124 : Brunotte Heinrich Karl Christoph oo (keine Angaben zur Frau)


    Schloßkirche
    1864/44/c Aufgebot 3. u. 10.4. Brunotte Johann Heinrich Friedrich * 17.9.1830 Banteln oo Brandis Therese *14.6.1830 Himmelsthür


    Aegidienkirche
    1866/114/41 : Brunotte Heinrich Karl August oo Schrader Wilhelmine Henriette
    1870/35/27 : Brunotte Heinrich Christoph August oo Behrens Sophie Amalie Elise Berta


    Döhrener Kirche
    1869/75/b Brunotte Bernhard Alexander oo Kanngieser Marie Catharina


    Kreuzkirche
    1873/431/a : Aufgebot Brunotte Carl August Daniel u. Wucherpfennig Emilie Cecilie?


    Hainhölzer Kirche
    1873/189/12 15.April Brunotte Heinrich August oo Ragge? Dorothea Karoline Luise


    Dreifaltigkeitskirche
    1874/50/39 : 28.Juni Brunotte Wilhelm Carl gen. August oo Junge Charlotte Wilhelmine Dorothee


    Daten stammen aus der Kartei des Kirchenbuchamtes Hannover. Falls etwas für Dich dabei ist, kannst Du bei der genannten Kirche eine Kopie
    des Eintrages anfordern. Wenn ich mal wieder ins Kirchenbuchamt fahre, sehe ich auch gern dort für Dich nach. Das kann allerdings länger dauern.
    Ich habe auch noch die Taufen und Beerdigungen aus der Kartei notiert. Sende ich Dir in den nächsten Tagen.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Doris,


    Taufen Brunotte an Kirchen in Hannover von 1776 bis 1874


    Neustädter Hof- u. Stadtkirche St. Johannis
    1782/ - /16 : Sophie Margarethe Eleonore


    Kreuzkirche
    1805/ - /2 : Friedrich Carl August geb.12.01.1805 get.20.01.1805
    1875/801/198 . Minna Elsa Agnes Auguste geb.14.11.1875 get.28.02.1875


    Marktkirche
    1818/ - /125 : Hanne Elisabeth geb.28.10.1818 get.08.11.1818
    1821/ - /65 : Wilhelmine Charlotte Margarethe geb.25.04.1821 get.20.05.1821
    1823/ - /55 : Heinrich Friedrich Andreas geb.15.05.1823 get.01.06.1823
    1836/ - /16 : Johann Georg Heinrich Conrad geb.03.01.1836 get.20.03.1936 unehelich
    1846/ - /61 : Georg Wilhelm geb.30.03.1846 get.16.04.1846 unehelich
    1849/ - /72 : August Heinrich Friedrich geb.24.02.1849 get.27.05.1849
    1849/ - /134 : Dorothea Magdalena geb.14.07.1849 get.30.08.1849 unehelich
    1853/27/211 : Luise Wilhelmine
    1871/69/61 : Auguste Christiane Elise


    Aegidienkirche
    1819/ - /184 : Heinrich Ernst
    1828/287/9 : Caroline Sophie Louise
    1829/348/109 : Justine
    1830/393/104 : Carl Gottlieb Heinrich
    1831/427/68 : Johann Heinrich Ludewig
    1850/228/186 . August Heinrich Carl
    1854/46/152 : Marie Sophie Louise
    1855/85/189 : Louise Marie Dorothee
    1863/89/119 : Anna Karoline Dorothe
    1873/65/163 : Karl Albert Georg
    1875/148/144 : Minna Julie Elise Emma


    Martinskirche
    1853/8/59 : Dorothee Charlotte Henriette Friederike
    1855/86/110 : Ernst Conrad
    1858/265/369 : Luise Henriette


    Hainhölzer Kirche
    1856/130/206 : Auguste Sophie
    1858/218/314 : Ludwig Heinrich
    1874/137/88 : Juliane Henriette Doris
    1875/190/223 u. 1875/200/18 : Hermine Julie Sophie geb.30.11.1875 get.06.02.1876


    Gartenkirche
    1858/299/354 : Marie Antonie
    1860/417/360 : Clemens August Christian
    1863/547/2 : Konrad August Friedrich Heinrich
    1864/7/54 : Heinrich Karl Friedrich
    1865/671/36 : Amalie Minna
    1866/731/82 : Elise Friederike Marianne Therese
    1867/13/415 : Auguste Sophie Amalie
    1867/787/58 : Johanne Dorothe
    1873/292/267 : Rudolf Heinrich Konrad
    1874/315/148 : Knabe verstorben 7.Juni / geb.04.06.1874
    1875/402/213 : Johann Heinrich Friedrich August
    1875/425/454 : Heinrich Karl August Wilhelm


    Christuskirche
    1860/55/275 : Antoniette Marie Karoline
    1864/268/205 : Karl Heinrich Fritz
    1864/17/412 : Karl Heinrich
    1870/173/291 : Dorothe Johanne
    1872/20/164 : Heinrich Konrad
    1874/283/859 : Wilhelm Heinrich geb.04.07.1874
    1875/135/1014 : Brunotte richtig Teweg, Johann Heinrich Christian Friedrich


    Dreifaltigkeitskirche
    1870/5/59 : Caroline Friederike Henriette geb.01.06.1870 get.27.11.1870
    1873/85/193 : Friederike Bertha Auguste geb.23.12.1873 grt.06.04.1874


    Lindener Kirche
    1872/9/61 : (freie Gemeinde)
    1873/159/312 : Auguste Caroline Marie
    1874/271/405 : Friederike Martha Eleonore
    1875/46/190 : Heinrich Hermann Theodor


    Beerdigungen folgen noch.


    Viele Grüße
    Gerd