Suche meine Urgrosseltern.......Ebbecke, Wekel, Brunotte und Heunecke

  • Guten Abend,


    leider habe ich bin ich noch neu in der Suche.
    Und leider gibt es schon bei meinen Urgrosseltern keine oder nur sehr wenige Daten.


    Ich suche nach Spuren meiner Urgrosseltern mütterlicherseits:


    August Karl Friedrich Heunecke, gestorben in den 50er Jahren, wohnhaft in Hannover-Linden. Herkunft evtl. Raum Hildesheim.
    Seine Ehefrau Luise Maria Heunecke, geb. Brunotte, gestorben ca. 1967/1968.
    Luise Maria kommt mit grosser Sicherheit aus dem Raum Hildesheim. Es können bei beiden Geschwister vorhanden sein.


    Die beiden hatten 3 Kinder und wohnten in Hannover Linden.
    Tochter Erna Johanne Martha, meine Oma, geb. 02.10.1909, Tochter Frieda und Sohn Adolf. Leider kann sich keiner an Adolf Heunecke erinnern da er sehr früh starb. Er war verheiratet und hatte eine Tochter. Auch zu diesen beiden bestand keine Verbindung.


    Die andere Seite scheint auch aus dem Weserbergland zu kommen. Es fällt in Gesprächen immer wieder der Ortsname Dehnsen, oder auch mal Alfeld.


    Johanne Auguste Karoline Luise? Ebbecke.
    Sie hatte 2 uneheliche Kinder, Karl Ebbecke und Wilhelm Ebbecke, hat dann den Tischlergesellen Heinrich Friedrich Christian Wekel geheiratet, mit dem Sie 3
    Kinder hatte:
    Henni Wekel geb. 1901, Anni Wekel geb. 1902 und Heinrich Karl August Wekel geb. 21.03.1904 in Hannover Linden.
    Die Schwestern können in Hannover geboren sein, aber auch in der Nähe von Alfeld, (Dehnsen?).
    Kurz nach der Geburt meines Opa`s verstarb Heinrich Friedrich Christian Wekel.


    Meine Uroma hat dann erneut geheiratet, einen Josef Busch, mit dem Sie weitere 4 Kinder hatte. Auch Josef Busch kam, zufällig, aus dem Alfelder Raum.


    Ich habe nun vor kurzer Zeit eine Anfrage beim Standesamt gestellt, ich versuche über die Geburtsurkunden meiner Grosseltern an eine Kopie der Stammbücher zu kommen. Vielleicht funktioniert das.


    Meine Frage ist nun: