Suche Mosebach( genannt Töppe) , Ungewitter, Hoff, Bärens , Eichler und Baumeyer(Baumeier)

  • Hallo,


    suche Leute bei denen diese Namen irgendwo auftauchen. Raum Nordhausen, Crimderode und Salza. Ich habe von meiner Oma einige Unterlagen. .
    Es handelt sich dabei um Auszüge aus dem Kirchenbuch der ev. -Luth. Gemeinde Crimderode.


    Wer kann mir sagen wo diese Kirchenbücher sich jetzt befinden, ob man sie irgendwie einsehen kann?
    Ich würde gern auch in dieser Richtung weitersuchen, d. h. ab 1843 rückwärts.


    Wenn jemand die Namen bei sich findet, können wir das gerne Abgleichen.
    Vielen Dank im voraus.


    Gruss
    D. Drenkhahn

  • Hallo!


    Ich hätte eine Marianne Baumeyer geb. Bohne in meinen Unterlagen. Leider aber kaum Unterlagen dazu. Ich weiß nur das sie einen Halbbruder hatte der Erhard Kronberg (geb. 1931 +1998 ) hieß und in Allstedt lebte.
    Noch eine Halbschwester wäre Gisela Trillhase geb. Kronberg lebte in Allstedt.
    Und eine Schwester mit dem Namen Bohne lebte in der Sächsischen Schweiz!


    Marianne Baumeyer geb. Bohne lebte in Sangerhausen /Sachsen Anhalt.


    Ich weiß das klingt alles etwas verwirrend.


    Wäre schön wenn wir da irgendwelche Gemeinsamkeiten finden!


    Liebe Grüße aus Magdeburg

  • hallo,


    Meine Oma hiess Dorothea a. f. Baumeyer, verheiratet mit Wilhelm Drenkhahn
    Geb. 08.06.1911- 06.05.2000 + 02.09.1912 -06.05.1983


    Oma hatte zwei Brüder. Einer davon ist im Krieg verschollen. Meine Tante sagt, er wurde in den 90ern gefunden. Info`s habe ich nicht.
    Uropa ist Paul Baumeyer/Baumeier 24.01.1872 - 18.02.1940. Evtl. hatte er Geschwister, Cousins.


    Als Tipp: Ich habe irgendwo eine Margret Rambow gefunden, die in dieser Gegend forscht. Sie hat eine riesige Homepage. Dort muss man sich anmelden. Ichhatte leider noch keine Zeit. Ich glaube das war auf genealogy.net. Versuche es mal. Ich habe auch die Adresse vom Pastor/Pfarrer der in dieser Gegend für die Kirchenbücher zuständig ist.


    Ich habe gerade mal wieder wenig Zeit, bitte erinnere mich wenn ich es vergesse die Informationen zu schicken.
    Ach so, die beiden Brüder hatten natürlich Frau und Kinder. Ich habe das aber nicht im Kopf. Das muss ich in Ruhe nachsehen.
    Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. :D


    Gruss
    Doris

  • Hallo tiger10,


    ich habe eine Hoff-Linie in der Ahnenreihe. Die Hoffs sind aus Salza und crimderode und sind bei mir bis ca. 1770 vorhanden.


    Auszug: Karl Hoff, *20.07.1835 Salza, heiratete am 31.05.1857 eine Karoline Friederike Beathe Nacke, *27.04.1835 Illfeld.


    Der Vater war der Karl Christian Hoff, *30.08.1805 Crimderode, verheiratet 13.08.1826 mit Marie Henriette Apel.


    Vielleicht finden wir eine Übereinstimmung.


    Gruß aus Bayern


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    welch Glückes Geschick...... :banana:


    Sofie Karoline Hoff 06.06.1845 zu Salza und gest. 02.12.1909 Crimderode. Da finden wir garantiert was. Ich habe da aber nur die Unterlagen meiner Oma.
    Momentan habe ich in alle anderen Richtunge gesucht umd dort genauso weit zu kommen.
    Verheiratet war Sie übrigens mit Johann F. A. Ungewitter geb. 02.01.1843 in Illfeld und gestorben am 03.06.1912.
    Danach wird es etwas schwammig.
    Johann Christian F.Hoff ohne Daten und Christiane W. Bärens.
    Johann A. C. Ungewitter und Maria C. Eichler.


    Ess gibt eine Margret Rambow die dort forscht und eine eigene Homepage hat, ichhatte aber noch keine Zeit mich in der Richtung umzutun.


    Wir hängen da bestimmt irgendwie zusammen.


    Gruss
    Doris :D

  • Hallo tiger,


    ich habe eine ganze Ahnenreihe Mosabach aus Berga im Stammbaum. Es gibt noch etliche Mosebachs aus Herreden bei Nordhausen, ich vermute da einen Zusammenhang.


    Viele Grüße
    Sandro Meyer