FN Szczesny - noch offen: Band A

  • Suche aus der Quassowski Kartei die Familie Szczesny


    Band A Seite 84,
    Band F Seiten 156 und 273,
    Band H Seite 468,
    Band I Seite 9,
    Band K Seiten 5 und 537,
    Band M Seite 168,
    Band R Seiten 117 und 322,
    Band S Seite 1057,
    Band T Seite 203 und
    Band V Seite 21.


    Danke im voraus, wenn jemand behilflich sein kann :danke:

  • Hallo Simone,


    da ich auch den Namen SZCZESNY in meinem Stammbaum habe und auch schon hier im forum von den freundlichen Mitforschern Infos aus der Quassowski Kartei bekommen habe, schicke ich dir gern einmal per PN, was ich hier bekommen habe. (Band F I K S T V)


    Man muss sich ja nicht die doppelte Arbeit machen :P


    LG Gritl

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)

    Einmal editiert, zuletzt von Gritl ()

  • Hallo Simone, hallo Gritl,




    S.468


    -Jul.Frdr.v.d.Horst, * Polangen 6.3.1830, + Tauroggen 20.5.1859, Postkassenkontroll., oo 16.11.1855 Kath.Luise Wilh.Marie Szczesny * Tauroggen 21.6.1835,


    Kinder: Fried. Alexandrine * Taur. 23.9.1856, + ebd 16.3.1857


    Nikolaus Jul. * Taur. 18.9.1857, + 10.5.1858


    Marie Anna * Taur. 18.1.1859, + ebd 26.6.1859


    (Hassenstein 1904 S 180 Stammf. Szczesny i.d.Akt.)




    MfG


    Gaby




    Quelle: Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen
    http://vffow-buchverkauf.de/schriftenverzeichnis/


    .

  • Hallo Gaby,


    Danke schoen! Der Band hat mir auch noch gefehlt. :danke:


    Hallo Simone,


    hast du meine e-mail erhalten?


    LG Grit

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)

  • Hallo Simone


    Band--M--Seite--168--FN-Szczesny


    M e i ß n e r


    -52) Emma * Warro i. livland 1820, + Moskau 5.6.1856, oo 1835 Aug. Louis S z c z e s n y * Tauroggen 4.7.1810, + dort 23.1.1839 (Stammf.Sz.i.d.Akt)


    Quelle an :Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen


    Gruß aus Essen

  • Hallo Simone,


    hier kommt aus Band R unter Reich Seite 117 FN Szczesny:
    -74) Adele Reich, oo 1865 Louis Szczesny, * Tauroggen, 7.9.1838, Telegr.Insp. in Wladikaukas; Stadtrad, Ritter pp. i. Warschau. (Stammf.Sz.i.d.Akt., Bl.3).


    Seite 322 unter Romeike:
    Richard Romeike, + Kbg. 4.11.1939, vorm. Ortsgruppenleiter der NSDAP Kbg.-Westend, oo Hanna Szczesny. Kinder: Martin und Rudolf (Pr.Tg.Kbg.307 v. 6.11.1939).


    Viele Grüße
    Helga

  • Hallo liebe Forscher!


    Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für Eure Beiträge bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen.


    Viele Grüße von Simone Schan :danke: