Allen Forenmitgliedern

  • Bis 1898 war die Kirche "Maria unter dem Kreuz" auf der Kürtenstrasse, die einzige Kirche für Rath und Unterrath.Erst 1905 bekam Rath eine eigene Kirche.Es gab da noch das Karthäuser Kloster (jetzt Start und Landebahn Flughafen Lohausen).Als Kind haben wir dort an der Pforte geklopft und einen Apfel wie ein Stück Brot erhalten,wenn wir fragten.Erste urkundl. Erwähnung des Klosters im 13.Jahrhundert.
    Eingemeindung Rath 1909 nach Düsseldorf.Vielleicht helfen diese Informationen weiter, um die Suche nach Johann Kürten abschließen zu können.Oder soll das ein Dauerbrenner sein? Mitarbeiter Stadtarchiv Düsseldorf alle nett und schnell und kostengünstig,wenn ich bedenke was die eigene Anreise kostet.


    Dumeklemmer :thumbup:

    Hi Dumeklemmer,
    hast Du meine vorhergehenden Beiträge gelesen? Habe mich bereits an die erwähnten Stellen gewendet. Leider ist dies mein "toter Punkt", an dem ich nicht weiterkomme. So wie Du geantwortet hast, schließe ich daraus, das die Forenteilnehmer meiner Fragen überdrüssig sind :?: :?: :?:
    Dies ist nicht das einzige Forum.


    Trotzdem noch einen schönen Sonntag.


    Gabi

  • Hallo Gaby,


    warum schließt Du aus einer Antwort, dass die Forenteilnehmer Deiner Fragen überdrüssig sind?
    Du kannst doch nicht von einem (oder von wenigen) auf alle schließen.


    Viele Grüße
    Jutta

  • Hallo Gabi,


    da möchte ich mich Jutta anschließen. Wenn ein Mitglied den Eindruck erweckt, dass Du mit Deinen Fragen nervst, heisst das noch lange nicht, dass die anderen es genauso empfinden.
    Im übrigen ist mir der etwas scharfe Ton Dir gegenüber schon in einem anderen Themenbereich aufgefallen. Nimm es einfach nicht so ernst, vielleicht ist es auch nicht so gemeint, wie es rüber kommt.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg - lass Dich nicht unterkriegen!


    Liebe Grüße
    Birgit

  • Da bin ich aber platt!Einige brauchen zu ihrem Glück immer noch mehr Informationen,anstatt logisch und konsequent vorzugehen,wenn sie einen toten Punkt überwinden wollen.Richtige Frage an richtige Stelle!
    Wie man sehen kann,bin ich gerne bereit zu helfen,gerade bei Kürten.Wie hättet ihr es denn gern?


    Dumeklemmer :thumbup:

  • Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Das baut wieder auf. Meiner Meinung nach haben sich die unterschiedlichen Ahnenforschungs-Foren doch nur aus einem Grund gegründet: um "gegenseitige" Unterstützung zu leisten. Auch ich hab meine "Namensliste" an entsprechender Stelle untergebracht und gebe gerne über vorhandene Daten Auskunft. Leider habe ich im Moment das Problem, daß ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe und was ich demnächst noch schreiben darf. :zuck:
    Dann habe ich das Problem, daß ich in Frankreich wohne und auf Bus und Bahn angewiesen bin, so daß ich, verständlicherweise vieles auf schriftlichem Wege erledigen muß. Bin deshalb froh, hier immer einige Anhaltspunkte für meine Forschungen zu finden und bedanke mich auch nochmals bei allen, die mir versuchen zu helfen.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Hallo Gabi,


    ich sehe das auch so, dass das Forum dazu da ist, um sich gegenseitig Hilfestellung bei einem gemeinsamen Hobby zu geben (und ich denke die meisten unserer Mitglieder sehen das auch so).
    Fast alle hier haben einen herzlichen und höflichen Umgangston miteinander.
    Schreiben darfst Du selbstverständlich weiterhin (fast) alles.
    Also lasse Dich nicht von einer etwas barschen Antwort aus der Ruhe bringen.
    Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Viele Grüße
    Jutta

  • Aber Hallo!


    Anstatt Dank ,wird hier rumgestänkert!


    Verkehrte Welt?


    Nicht nur gewerbliche Hochstapler teilen das Hobby Ahnenforschung,sondern auch der Nachbar, pensionierter Postler ,von nebenan!


    Bitte ich zu berücksichtigen.


    Laßt mir meinen Frieden!


    Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen mit den Leichen Kürten. :teufel:


    Dumeklemmer :thumbup:

  • Hallo Dumeklemmer,


    ich bin kein Freund von Streitigkeiten und wollte mich aus dem Thema eigentlich raushalten,
    aber ich frage mich gerade warum du so aggressiv reagierst.
    Wer stänkert hier herum?
    Das bist doch Du mit Deinem letzten Beitrag .



    Viele Grüße
    Jutta


    Wir sind doch hier nicht im Kindergarten......