Notarielle Urkunde

  • Hallo miteinander.


    Einer meiner Ahnen ist aus einer vorehelichen Verbindung hervorgegangen; seine Mutter hat jedoch später einen anderen Mann geheiratet. In den Büchern des Standesamtes ist beim Geburtseintrag ein Verweis auf eine Urkunde, die von einem Stuttgarter Notar errichtet wurde, eingetragen, in der der leibliche Vater seine Vaterschaft und die Unterhaltspflicht anerkennt (es steht sogar eine Nummer aus einem "Verw.Buch" dabei).


    Nun meine Frage: Sind solche notariellen Urkunden irgendwo hinterlegt, z. B. bei genanntem Notar? Wenn ja, wie finde ich den "Nachfolgenotar", der mit dem Verw.Buch-Nummer etwas anfangen kann? Das ganze trug sich 1927 in Stuttgart zu.


    Hat jemand Ideen? Tipps?


    Danke schonmal.

  • Hallo Frechdax,


    leider machst Du keine Angaben zum Jahrgang. Ältere Akten findest Du im zuständigen Staatsarchiv, über den Verbleib jüngerer Akten kann Dir die regional zuständige Notariatskammer Auskunft geben.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo frechdachs,
    frag doch auf dem Standesamt in Stuttgart nach, die Mitarbeiter dort müssten schon wissen wo sie suchen sollen oder dir einen Anhaltspunkt geben zumindest.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720