Stammbaumabbildung

  • Hallo!


    Ich brauche einmal eure Hilfe. Mein Stammbaum befindet sich ( wie in der guten, alten Zeit)auf einer Baumabbildung ca. DIN A2 groß. Wie kann ich dieses Blatt leserlich verkleinern, um es zu verschicken.



    Liebe Grüße
    Britta

  • Hallo Britta,


    eine verkleinerte Kopie sollte jeder gute Druck- bzw. Kopiershop herstellen können. Ich rate jedoch, dass du beim Erstellen der Kopie dabei bist, und gegebenenfalls "versuchsweise" eine zweite oder dritte Kopie machen lässt um die beste Kopie zu finden !!!


    Das gilt insbesondere, wenn das Original nicht mehr die beste Lesbarkeit hat.


    Gruß Gerhard

  • Hallo Britta.


    Da hast Du Dir ja mächtig viel Arbeit angetan.DIN A 2 ist ja ein scho recht großes Stück Papier.Wieviel Leute hast Du denn Darauf untergebracht?Bei mir ist der vorläufige Stammbaum nur auf einer gebrannten CD untergebracht


    Gruß


    Franz Josef

  • Hallo Gerhard,


    danke. Auf die naheliegensten Dinge kommt man manchmal gar nicht.



    Hallo Franz Josef,


    ich habe schon einige Ahnen gefunden und auch eingetragen. Aber die Stammbaumabbildlung habe ich nicht selber erstellt, diese habe ich geschenkt bekommen. Es ist ein fertiger Druck in Form eines Baumes.




    Liebe Grüße
    Britta

  • Britta,


    kann man erkennen, wer den Stammbaum hergestellt hat (Lieferant)? Hätte grundsätzliches Interesse an einer solchen Darstellung.


    Robert

  • Gestern fand ich beim Aufräumen eine Darstellung einer Ahnentafel, die ich irreführenderweise als Baum gemalt habe: Bild. Das Format ist etwa Din A1 auf schwerem Büttenpapier.
    Die Porträts habe ich nicht fertiggemalt, da fehlen noch acht Stück. Aber damals war ich 16 und fing mit der Genealogie erst an.
    Leider ist die Tafel bei einem Wohnungsbrand angesengt worden.

    QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)

  • Hallo F.W. Seipe,


    schade, dass die Tafel angesengt wurde. Ich finde dieser Stammbaum ist wirklich etwas Besonderes.


    Liebe Grüße
    Britta

  • Danke Brittchen65,
    Du machst mir ja Mut, die Darstellung doch noch einmal zu vollenden, ob angesengt oder nicht.
    Zumal normales Papier, wenn es angesengt ist, völlig brüchig wird und man es nur noch wegwerfen kann, scheint aber dieses Büttenpapier doch etwas besseres zu sein: Es wurde nur braun am Rand, ist aber noch elastisch.

    QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)