Neue Namensliste für Oebisfelde und Umgebung

  • Hallo Roswitha!


    Wie schon im Beitrag weiter oben beschrieben, habe ich mir das Buch gestern bestellt und warte nun ganz gespannt und neugierig darauf. Vielen Dank für Deine Mühe, die anderen Daten brauchst Du mir dann nicht mehr schreiben, ich hoffe, dass ich bald selber nachlesen kann :rolleyes:


    Viele Grüße


    von Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Als erstes suche ich :


    Taeger, Louise geb. etwa 1734; heirat vor 1756 ; Ehepartner :Klinsmann,Andras Heinrich

  • Hallo Seidenstücker,


    diese Namen stehen nicht im OFB Rätzlingen/Kathendorf. Taeger/Täger gibt es dort schon, aber nicht Louise. Der Name Klinsmann taucht dort garnicht auf.


    Schreibe doch bitte in Zukunft den Ort dazu. Auch wäre es besser und übersichtlicher, wenn du für deine Anfrage einen neuen Thread erstellst.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Roswitha ()

  • Ich nehme noch einmal Bezug auf Deine E-mail. Ich war gestern im besagten Leipziger Staatsarchiv, leider hatte ich Deine gesuchten Namen nicht mit.
    Im Register der dortigen Unterlagen vom Nachlass Paul Lieberts war der Name Niewerth zwar aufgeführt, leider fehlten die Dokumente dann aber. Laut Aussage der Archivarin sind diese dann wohl verlustig gegangen :cursing:
    Ich glaube mich aber zu erinnern, Dass es auch eine Aufstellung des Namens Heinrichs gab und Kliensmann (Klinzmann) habe ich auch gelesen.
    Kennst Du eine Herta Seidenstücker? Von ihr war ein Brief in den Unterlagen von P. Liebert.
    Schreibe doch mal bitte die Orte auf, die Du mit Umgebung von Siestedt meinst.Vielleicht kann ich Dir mit dem einen oder andern Namen weiterhelfen. Ich habe mir auch einige Seiten aus dem Nachlass kopieren lassen, warte nun darauf, dass diese mir zugeschickt werden, da müßte etwas von Fam. Winter aus Siestedt dabei sein, falls Du dazu Angaben benötigst.
    Viele Grüße von Metti!

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • hey, ich bin neu hier und der Pfad alt, aber vielleicht tut sich was...,


    ich habe Anna Cathrine Eggestein *26.11.1831 in Kathendorf, verheiratet mit Heinrich Wilhelm * 23.09.1830 in Kathendorf, geheiratet 1854 und eine Tochter hieß Wilhelmine Dorothee. Wilhelmine wäre meine Ur Ur großmutter.Kann da jemand anknüpfen?