zu brackhorst

  • Bei den Mormonen fand Ich den Hinweiß das am 05.11.01635 Lucas zu Brackhorst geboren wird. Seine Eltern sind Jois zu Brackhorst und Henrina.Lucas soll in der Kirche zu Anholt getauft worden sein. Um diese Angaben zu überprüfen wüßte ich gerne wo man die Kirchenbücher aus Anholt einzusehen sind.


    anika

  • Hallo Frans Josef.Danke für deine Antwort. Die Seiten habe ich bereits durchsucht,dort gibt es keinen Hinweiß wo sich die kirchenbücher befinden könnten.Ich werde mich mal an den Heimatverein wenden,dort wird man es wohl wissen. anika

  • Hallo Anika,


    Du suchst offensichtlich nach der katholischen Sankt Pankratius Kirche in Anholt. Deren Kirchenbücher 1627-1875 findest Du im Bistumsarchiv Münster.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo Ich habe mit dem Bistumsarchiv in Münster telefoniert, und die zuständige Dame erklärte mir das die Kirchenbücher noch in Anholt sind.Gerade erhielt ich eine email das in Anholt Abschriften der Kirchenbücher vorliegen :] .Am Montag werde ich mal mein Glück im Pfarramt versuchen.anika


    Ich habe heute mit dem Pfarrer telefoniert,man kann dort die Kirchenbücher einsehen und Kopien anfertigen.anika