ZIBELL,SCHWANKE,GUST(JUST),ZIELKE in Sipiory/Bromberg

  • Hallo,


    hat jemand Hinweise auf genannte Familien oder weiß wo man das KB für Sipiory findet.


    Bekannt ist bisher:


    Friedrich Zibell *24.09.1826 Sipiory V: Christoph M: Rosina Eva Schwanke


    Henriette Gust oder Just *15.10.1826 Sipiory V: Gottfried M: Anna Susanna Zielke (ihr V: Johann)


    Peter Woddow

  • Sipiory, Kreis Schubin, RegBez Bromberg, gehörte zum Kirchspiel Exin. Die ev. Kirchenbücher von 1819/1829 bis 1907 und die kath. Kirchenbücher von 1835 bis 1850/1874 sowie die Standesamtsregister von Exin, soweit sie älter sind als 100 Jahre, befinden sich ab 1874 im Staatsarchiv Bromberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hier eine Mail die ich vor einigen Tagen erhalten hab :


    "
    I have a little bit of information for you. Perhaps some is new?

    In Sipiory, Bromberg (Sipiory, Bydgoszcz )
    The following children were born to Christoph Zibell and Rosina Eva Schwanke:
    Louise (do not know the date of birth) married in Sipiory 21 July 1844 to David Hillert (came to America )
    Friedrich Zibell was born about 24 September 1826; married in Exin 25 November 1849 to Henrietta Gust/Just (came to America ) (my ancestors)
    Caroline Justina Zibell (twin) born in Lubasch 15 March 1834, baptized in Exin 23 March 1834
    Ludwig Ferdinand Zibell (twin) born in Lubasch 15 March 1834, baptized in Exin 23 March 1834
    Ernst Julius Zibell born 30 October 1836
    Friedrich Gustav Zibell (your ancestor) (as you know- he is born 4 September 1838)
    Henriette Ulrike Zibell born 9 August 1841

    Greetings from Idaho ,
    Cassandra"

  • Ich suche nach Informationen über einen Bruder und zwei Schwestern, Ernst (geboren 11. November 1848), Caroline (Geburtsdatum unbekannt) und Anna Eva Ziebell (geboren 1. Februar 1851) irgendwo in Posen. Beide wanderten nach Minnesota. Ich glaube, Anna Eva und Caroline emigrierte im Jahr 1870 und Ernst im Jahre 1867 oder 1868. (Ich bin nicht sicher dieser) Eine andere Schwester, Caroline Ziebell, reiste mit Anna Eva. Sie ging zuerst nach Maple Grove, Minnesota, wo ihre Tante, Frau Hiller, lebte. Ich glaube, dass diese Tante Anna Louise Ziebell Hiller war.
    Laut Family Records, plante ihren Vater, um mit Anna Eva und Caroline emigrieren, aber starb, bevor er gehen konnte. Sie können alle Informationen, dass meine Familie hat über Anna Eva, Ernst und Caroline bei http://www.wikitree.com/wiki/Ziebell-4 finden

    Wenn Anna Eva Tante, Frau Hiller war der Louise, in Cassandras Hinweis oben und auch bei http://trees.ancestry.com/tree/20994594/person/1511359071 erwähnt, dann der Vater von Ernst, Caroline und Anna Eva sollten sein einer ihrer Brüder. Aber alles der Brüder außer Ludwig zog nach Amerika. Ludwig scheint zu sein, zu jung, um Ernsts Vater zu sein. Ludwig wurde 1834 geboren. Ernst wurde 1848 geboren. Vielleicht war es ein älterer Bruder nicht in Casandras Liste erwähnt wird? Oder vielleicht Cassandras Louise Ziebell Hiller war nicht Anna Eva Tante, sondern ein anderer Verwandter.


    Ich für meinen unbeholfenen deutschen Sprache zu entschuldigen. Ich schrieb mit Hilfe von Google Translate.


    Ted Bergstrom