.....und was mache ich nun?

  • Ich habe mir Bilder aus dem Internet auf meine Festplatte gespeichert. Vielleicht war ich dabei nicht vorsichtig genug!


    Jedenfalls musste ich feststellen, dass 2 der gespeicherten Bilder verschlüsselt sind und sich nicht öffnen lassen.


    Leider kann ich sie auch nicht mehr löschen :!: Sie sitzen festgegossen - lassen sich weder verschieben noch löschen :!:


    Au-wei.....wie entferne ich diesen "Fehlgriff" :?:


    Seerose :zuck:

  • Rechner komplett runterfahren, ganz abschalten und dann neu starten und dann nochmal versuchen zu löschen.


    Sollte eigentlich funktionieren.


    Gruß
    Dirk

  • Das geht leider auch nicht.....habe ich bereits probiert!


    Wenn es keine negativen Folgen für mich hat, dann lasse ich die "Bilder" auf meiner Festplatte (es stört ja nicht weiter)


    Oder ist notwendig die "Dinger" zu entfernen?


    Seerose :)

  • Hallo,


    nach der Beschreibung könnte es sich auch um einen Screenshot (Hardcopy) handeln. Falls nach dem Hinweis von Dirk sich nichts tut, gibt es nur noch einen Versuch.
    Anmelden als Administrator und über Eigenschaften ---> Sicherheitseinstellungen --> Attribute der Datei untersuchen, ob ein Haken bei Schreibgeschützt gesetzt ist. Diesen Haken entfernen, Attribut-Werte übernehmen und den nächsten Löschversuch starten.


    Ich drücke die Daumen, das es klappt.


    MfG Bernd

    Gruß Bernd


    ich forsche im Kreis Uelzen

    nach folgenden

    Stammlinie

    FN Hoier, Hoyer, Hoier

    Nebenlinien

    FN Abelmann, Brammer, Buhr, Düver, Helmke, Henigs, Hilmer, Köhne, Lichte, Meyer, Steinecke, Warnke


    In Rheinland-Pfalz

    FN Eyer, Jung, Gehm