Suche Saueressig

  • Hallo Novalis,


    herzlich Willkommen im Forum :)


    einige Saueressig-Auswanderer findet man dort
    einfach den Nachnamen eingeben und die Einträge anschauen.
    Oder dort , Search Records, dann Advenced Search wählen, bei " Exact Spelling" ein Häkchen setzen
    und auch den Nachnamen eingeben. Da gibt es jede Menge Saueressig.
    Ansonsten wäre es ganz gut, ein paar Daten und vielleicht bekannte Vornamen
    hier einzustellen, da sind die Chancen unter Umständen etwas größer.


    Viele Grüße und viel Glück
    Anne

  • Ja, ich kann mich Footsteps nur anschließen.


    Ich habe eben mal beiancestry.com nachgeschaut.
    Da findet man allein 1410 Einträge zu SAUERESSIG in den öffentlichen Stammbäumen, bei der Volkszählung (Census) 1930 gab es in den USA 95 Leute mit diesem Namen, 55 stehen in den New Yorker Passgierlisten und für 16 gibt es Einträge unter dem Stichwort 1. Weltkrieg.


    Ich habe Zugang zu ancestry, doch für eine Suche brauchte ich wirklich einige nähere Informationen.


    MfG


    Wolfgang Horlbeck

  • Hallo Novalis


    Herzlich willkommen in unserem Forum!


    Wenn du wirklich alles zu Saueressig in Amerika wissen möchtest, solltest du am besten selber die
    diversen Datenbanken durchsuchen. Die wichtigsten habe ich im folgenden Thread aufgelistet.


    Falls du nach bestimmten Personen/Familien namens Saueressig suchst und mehr über deren Leben
    und Nachkommen in Amerika wissen möchtest, dann musst du uns genauere Angaben machen.


    Welche Informationen wir benötigen, um dir bei der Suche gezielt helfen zu können,
    habe ich ebenfalls im folgenden Thread aufgelistet:


    WICHTIG Infos zu diesem Forenbereich - Erste Schritte zur Suche in Amerika


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Novalis,
    ich habe zum Beispiel die Familie Saueressig in meiner Liste. Sind zwar nicht viele die in die Familie Scharff einheirateten. Nur die Saueressig wollten auch ca 1750 nach Amerika. Sind leider nicht angekommen, sondern auf der Goch gelandet. Auf der Seite von <>verhohlen<> wirst Du diese Saueressig finden. Einige sind geblieben und andere sind weiter gezogen. Der erste Ort war damals Plaggenburg bei Aurich. Das ist in Ostfriesland. In Plaggenburg leben auch noch die Nachfahren von dieser Familie.
    Saueressig aus Babarach und Mainz-Bingen. Gibt auch eine Geschichte dazu von Böhmer und Engelke
    Gruß Jojo