Ahnenforschung in USA - Fam.Name GROSSKINSKI

  • Hallo, forsche nach PAULA Grosskinski (Großkinsky).


    Paula Maria Luise Grosskinski ist am 03.08.1893 in Mosbach / Baden (Deutschland) geboren. Ihre Eltern sind Heinrich Grosskinski und Barbara Grosskinski geb. Grab aus Mosbach.


    Paula Grosskinski soll nach USA ausgewandert sein und dort geheiratet haben (vermutlich New York). Der Zeitraum müsste zwischen September 1923 und März 1926 sein. Bekannt ist mir nur der Vorname des Ehepartners (George). Ein Kind soll in den USA geboren sein, ca. 1925-1927, Vorname: Albert Heiner (Heinrich) ......... .


    Paula Grosskinski war zuletzt noch im September 1923 in Amsterdam gemeldet. (Sie hat sich 1923 im Februar in Mosbach nach Dordrecht / NL und von dort nach Amsterdam abgemeldet). Doch in Amsterdam verliert sich jede Spur. Sie hat sich auch nicht abgemeldet und wurde somit im März 1926 aus der Meldekartei in Amsterdam gestrichen (Laut Staatsarchief Amsterdam).


    Nach bisherigem suchen über Schiffslisten bin ich nicht weitergekommen. Wie kann ich weiterkommen ? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Leider kann ich kein niederländisch und auch kein englisch. Wo kann ich noch nachforschen.


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Christa Lorenz

  • Hallo Christa,


    die Passagierliste der Paula habe ich bei ancestry.de gefunden.
    Sie reiste mit dem Schiff "Andania" von Hamburg und kam am 5 Oktober 1925 in New York an.


    Ich suche weiter und würde Dir gern die Dokumente an eine direkte mail an Dich anhängen. Schreibst Du mir bitte mit einer persönlichen Nachricht Deine mail-Adresse !


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich kann es fasst noch nicht fassen, dass ich weiterkomme mit Paula Grosskinski.


    Meine E-Mail-Adresse: christa.lorenz2<ät>gmx.de
    Freue mich über eine weitere Nachricht und nochmals vielen Dank.



    Viele Grüße


    Christa



    Emailadresse wurde wegen der Gefahr von Spam und Bots verfremdet


    Paladin
    Moderator