Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:16

Schenburg

Hallo Suchende,

wer kann mir im Zusammenhang aus dem Eintrag zum Einwohnerverzeichnis der Stadt Danzig 1770 zum Ort Schenburg etwas sagen?

vielen Dank,Gleim

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:29

In dem vier Bände umfassenden Ortsverzeichnis des Staates Preußen von 1835 ist der Ort nicht verzeichnet.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:29

Meinen Sie vielleicht einen NAMEN Schenburg, wenn Sie auf das Einwohnerverzeichnis der Stadt Danzig (1770) hinweisen? Einen Ort gleichen Namens kenne ich auch nicht.

Oder kommt vorher noch etwas?

auf der .....'schen Burg - oder so ähnlich ???

Bitte prüfen Sie das nochmals oder stellen Sie die Quelle, woher Sie den Ort kennen, hier ein - es könnte sich um einen Lesefehler handeln.
Dauersuche nach folgenden Namen:
Bögel, Heckler, Petrich, Hainbuch
:)
Dauersuche in folgenden Orten:
Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
Folgende Seite kann ich für Forscher in Bosau empfehlen: Bosau in Fakten
Viele Grüße