Suche nach Fam. Timmermann in Frestedt /Kreis Dithmarschen

  • Hallo,


    Ich suche nach meinen Ahnen im kleinen Ort Frestedt/Kreis Dithmarschen.


    Und zwar genauer gesagt nach Geschwistern meines Ur-Großvaters und eventuell auch noch vielleicht denen meines Urur-Großvaters, sowie deren Eltern. Wenn jemand vielleicht ein Telefonbuch oder andere Materialien vom Zeitraum 1930-1945 von (damals Süder-)Dithmarschen hat, könnte dieser vielleicht nachgucken, ob er die Vornamen (und, wenn durch andere Materialien möglich, Geburtsdaten) von Timmermännern im Bereich Frestedt (Süderhastedt, Großenrade,...) findet?


    Bis jetzt habe ich:

    • Timmermann, Willy *10.05.1908 † vermut. 01.02.1944 oder 04.03.1944 (unterschiedliche Angaben, vermisster Soldat)
    • Timmermann, Artur *12.05.1914 † 05.01.1943 (Geburts- und Todesdaten laut Volksbund)
    • Timmermann, Rudolf
    • Timmermann, Walter
    • Timmermann, Hans
    • Timmermann, Otto
    • Brasch, Manda geb. Timmermann
    • ?, Alma geb. Timmermann
    • ?, Presdin geb. Timmermann
    • ?, Alwine geb. Timmermann

    Weitere 4 Geschwister sind namentlich leider nicht bekannt, sollen aber alle zwischen 1930 und 1945 in/um Frestedt gelebt haben.


    Diese 10 Personen + die 4 Unbekannten stammen ab von... :

    • Timmermann, Georg Wilhelm verheiratet mit Timmermann, Emma Luise Maria geb. Bormann, mindestens 1 nicht namentlich bekannten Bruder, vermutlich ca. 1875-1880 geboren

    Weiter zurück bin ich leider noch nicht.


    Hat jemand vielleicht noch mehr Namen?


    Für jeden weiteren Namen wäre ich dankbar!


    Gruß,


    Timo

  • Frestädt, Kreis Süderdithmarschen, gehörte zum Standesamtsbezirk Süderhastedt/Holstein. Die ab 01.01.1876 geführten Standesamtsunterlagen dürften jetzt im Amt Burg-St. Michaelisdonn, Holzmarkt 7, 25712 Burg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer