Deutsch-baltisches Gedenkbuch

  • Ein sonniges Hallo,


    habe seit heute das "Deutsch-baltische Gedenkbuch" von Karin von Borbely.


    Anfragen werden gerne beantwortet. :computer:


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo besson,


    im deutsch-baltischen Gedenkbuch ist zu lesen:


    Essen v., Nikolai, *Schuwalowo b. Ptb. (Petersburg) 15.7.1885, + Prag 6.4.1945, kais. russ. Obst., bekannter Geneaologe,
    Vater: Gen. Maj. Carl v. Essen,
    Mutter: M. Sophie geb. Moldakow,
    Frau: F. Rita geb. Peetz v.


    desweiteren gibt es:


    Essen v., Alexander Jakob Otto * Baden-Baden 7.7.1878, + Dorpat 25.10.1939, Erbherr auf Caster, Mechtshof und Heidhof in Livl.,
    Vater: Otto v. Essen,
    Mutter: Marie geb. Mühlhens Bsse. (Baronesse) v.,
    Frau: Marie geb. Pruwel


    Essen v., Mathilde (Massi), * Angern/Kr. Tuckum 9.7.1861, + Schwetz 5.5.1940,
    Vater: Maj. Carl v. Essen (Haus Kiwidepäh-Parmel)
    Mutter: Wilhelmine geb. Heidelberg


    Essen v., Woldemar (Wladimir), * Dorpat 4.2.1922, gefallen westl. Tirana/Albanien 23.2.1944, Lt. d. Gebirgsjäger,
    Vater: Fabrik.Dir. Nikolai v. Essen
    Mutter: Anna geb, Peetz v.




    Hoffe es hilft ein bisschen weiter
    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo besson,


    ich weiß nicht, ob Du diesen Link des Archives der Uni Dorpat schon kennst:


    http://www.eha.ee/deutsch/germany.htm


    Wenn Du dann links auf "AIS" gehst, und dann auf der geöffneten Seite Deinen gesuchten FN eingibst, wird Dir einiges angezeigt....


    Ich hab von diesem Archiv auch schon mal was angefordert, ging sehr schnell (u. kostengünstig) und war sehr aufschlußreich hinsichtlich der Ausbildung meines Ahns.
    Vielleicht wirst du ja dort fündig!


    Viele Grüße
    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Kerstin, ganz herzlichen Dank für die superschnelle Antwort auf meine Anfrage und vor allem auch für den Hinweis auf das Archiv bzw. die Suchmaschnine desselben! Liebe Grüße, besson