ANGEBOT - keine Suche!! Habe Daten zu folgenden Namen ( ab 1683)

  • Ich glaube, die enge Verwandtschaft mit HEINRICH SCHLIEMANN nachweisen zu können.


    Bitte schicken sie mir ihre E.mail Adresse per PN :!: Werde dann die Verbindungen schicken!


    Freundliche Grüße von Seerose :)

  • Hallo Seerose,


    ich habe gerade entdeckt, dass ich mit Heinrich Schliemann verwandt bin.


    In meiner Ahnenchronik steht, dass mein Ur-ur-Opa Julius Krüger verheiratet mit Sophie Henriette Karoline Bürger (also meine Ur-ur-Oma) war, Tochter von Bürgermeister Hans Bürger und seiner Frau Henriette.


    Hans Bürgers Eltern starben früh und so wurde er von seiner Tante aufgezogen,Luise Bürger (Mutter von Heinrich Schliemann).


    Ich schreibe, auch wenn die Unterhaltung schon lange her ist, in der Hoffnung, das dieser Zweig in deinen Daten vorkommt.


    Mit viel Glück meldest du dich mal.


    Liebe Grüße


    Lilly

  • Hallo Lilly,
    wie weit bist du mit den Schliemanns zurück? Es ist eine alte Pastorenfamilie aus Parchim. Weiterhin gibt es noch eine "Kesselflickerdynastie". Mit Seerose habe ich ausführlich korrespondiert.
    Heinrich Schliemann war Pastor in Parchim und Frühprediger in Damm vor 1560. Es gibt mehrere Hinweise in der Cordesi- Chronik von Parchim, wo Hindryk Slymann oder Heinrich Schliemann vor 1300 erwähnt wurden. Seerose ist im Urlaub.


    Beste Grüße Lupus

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Hallo Lupus,


    Vielleicht war ich nicht so ausführlich mit meinen Angaben.


    Ich meinte die 5 G Heinrich Schliemann (Entdecker von Troja).


    Er wird in meiner Ahnenchronik namentlich genannt. Ich selber habe noch nicht angefangen zu forschen, sondern bin noch dabei die Daten zu ordnen.


    Liebe Grüße


    Lilly