Namensverzeichnis - Augustopol (Wilhelmstal) nach 1800 u. 1930 bis 1945

  • Namensverzeichnis - Augustopol (Wilhelmstal), Wloclawek


    nach 1800 (unvollständig):


    Albert - Berg - Bergler - Behrendt - Bloch - Bredow - Briese - Buettner - Busse - Danecki - Det(t)ke - Draeger - Fender - Freigang - Ganske - Goede - Groß - Harmel - Heilemann - Kamenz - Kaus - Koehler - Koeppke - Krebs - Krenz - Lehmann - Linde - Lochstaedt - Lohse - Lorenz - Maxheimer - Passer - Prechel -Pufahl - Roeder - Schramm - Siebeneicher - Sprenger - Strach - Streich - Ulrich - Vogel - Wassilewski - Weiss - Wetzel - Wiesenthal - Winkel - Worl - Wruck - Zuelke - Zippel


    1930 -1945 (unvollständig):


    Abraham - Albert - Badke - Bednarek - Berg - Bredow - Domzal - Eschner - Heilmann - Grodecki - Gurski - Harmel - Jablonski - Jaskulski - Komiarek - Kwiatkowski - Langner - Mathies (Mathys) - Mundt - Nickel - Piotrowski - Piwinski - Pocholski - Rosinski - Rzepnikoski - Rybacki - Scharwas - Schindel - Schmidt - Schrader - Schramm - Steinke - Streich





    Durch Abwanderungen und fehlende Stammhalter gab es auch hier in diesem Dorf einen Wandel der dazu führte, dass die meissten Familien (Familiennamen) die noch 100 Jahre zuvor in Augustopol gelebt haben verschwunden waren.


    Sorry, habe zu spät gesehen und die Liste in der falschen Rubrik eingestellt.

    Wer nicht sucht, der wird nicht finden...



    7 Mal editiert, zuletzt von Psary ()

  • Hallo Richard,
    ich habe bei Dir einige Namen entdeckt, die mich interessieren, leider habe ich selten einen Ort dazu:
    Prechel, Wruk (evtl. aus der Gegend um Babiak), Zuelke ([font='&quot']Bronislawa, Pogorzelec)


    Badke (Dlugie, Babiak), Mundt, Nickel, Schindel (evtl. auch Schindler möglich?), Schmidt (wer sucht die nicht), Steinke (Trojazek).


    Könntest Du mir da evtl. ein paar Informationen zukommen lassen?


    Viele Grüße (Chaos schon beseitigt?????)
    Petra
    [/font]

  • Hallo Psary!


    Mich interessiert der Name Freigang, welche Freigangs sind in deiner Liste?
    Ich habe Vorfahren, die so hießen und in der Nähe von Lodz gewohnt haben, im 19.Jahrhundert:
    z.B. Wilhelm Freigang OO Luise Freigang, geb. Rutke.


    mfG
    rayfish707

  • Hallo Richard,


    mich würden die Namen Briese und Lehmann interessieren, da ich immer noch meine UrUrgroßeltern suche und das hier beide Namen in einem Dorf auftauchen...


    LG


    Verena