FN Raphael

  • Liebe Mitforscher!


    Suche Informationen aus Quassowski Kartei zum FN Raphael


    Band B Seite 39, Band K Seiten 17 und 147, Band N Seite 10, Band R Seiten 53,54,und 317 und Band S Seiten 101 und 341


    Es wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.


    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Simone Schan

    3 Mal editiert, zuletzt von Simone Schan ()

  • Hallo Simone,


    hier aus dem Band B , S. 39


    Balewski Paul, 1811, 1826 Bauer z. Tannenberg bei Mühlen. Lt. Verkaufvertrag v. 29.9.1840 wurde f.d. Wwe. Marie, gb. Raphael auf Tannenberg 2 ein Ausgedinge eingetragen; + 26.2.1856. Sohn Karl B.I., oo Anna Warschewski, verkauft Tannenberg 2 zur Hälfte a. Hrrn. v.Brandt 24.4.1855 f. 300 Tlr. und Ausgedinge. Die andere Hälfte geht an Kuklinski (1 Hufe).


    Quelle: Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreußen
    http://vffow-buchverkauf.de/schriftenverzeichnis/


    Viele Grüße
    Anne

  • Hallo,Simone !


    Auf Seite 101 in Band S.,findet sich der folgende Eintrag zum Familiennamen Raphae,zu finden unter dem Namen Saworra:
    1.Michael,Kontrolleur, °° Charlotte Raphael,haben Anf.1797 zus.m.Bruder der Frau,Gottfried Raphael,das Gut des + Vaters Johann Raphael,Michowen i.H.A.Lyck i. Besitz genommen (Pr.Av.1797 S.352).
    HA = Hauptamt.
    Quelle: Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreussen.
    http://vffow-buchverkauf.de/schriftenverzeichnis/


    Gruß,Ilva

  • Hallo Simone,


    ich fang mal mit der Seite 317 an:
    Unter Romahn:
    -21) Lotte R. geb. Raphael, + Kbg., 2.2.1838 nach langem schwer.Leiden.


    Raphael Seite 53:-
    -1 ) Friedrich R. Besitzer z. Mrowken, Kr. Lötzen, 1925.
    - 2 ) Olga R. oo Theodor Nakielski. Sie + Kbg., 4.10.1925, begr. 6.10. auf 2.Neuroßgärt Frieh. (Kbg.All.Ztg., Nr.470 v. 7.10.1925).
    - 3 ) R. ,1881 beim Amts- Gericht Lötzen
    Seite 37 Rafael: R., Gemeindevorssteher z. Gr. Notitzen, Kr. Lötzen, 1925.


    - 4 ) - -18 ) Seite 54 ist mir zu viel zum Zwei- Finger-Abschreiben, wenn du mir Deine Mail Addi per PN schreibst sende ich sie Dir als pdf- Datei.


    Viele Grüße
    Helga

  • Moin ut Joerl !
    Hier is dat Ergebnis :


    Band > K < Seite 17 FN K ä s l e r :
    Franz K., Erzieher , Uffz i. e. Art.Rgt. , + i. e. Reservelazarett am 8.9.1941 nach in Russland empf. Verwundung im Alter von 28 J.. Hatte die Feldzüge in Polen u. Frankreich mitgemacht . Angezeigt : Rastenburg , 12.9.1941 ; die Ehefr. : Gertrud K ä s l e r , geb. R a p h a e l , die Eltern : Fam. A. K ä s l e r ; u. d. Schwiegermutter : Fr. Anne R a p h a e l , Rastenburg . ( Pr.Zg.Kbg.256 v. 14.9.1941 )


    Band > K < Seite 147 FN K a s p a r
    -11.) Katharina R a f f e l oder R a p h a e l , oo a.) .......... K.; oo b.) Frdr. B a r t l e w s k i , Bauer zu Ludwigsdorf bei Gardienen . 1831 übernimmt der Sohn Frdr. K . den Bauerhof .


    Band > N < Seite 10 FN N a k i e l s k i
    -1.) Olga N., geb. R a p h a e l , * 1892 , + 7.10.1925 , alt 33 J. , oo Theod. N. ( Kbg. Allg. Zg. v. 7.10.1925 ) , bgr. 2. Neuroßgärtner Friedhof .



    Dat wer dat ok schon ; Lat Di gröten vun , Joachim


    http://www.vffow-buchverkauf.de

  • Moin Joachim!


    Mit dem plattsnacken hapert es bei mir. =) Aber auch ich möchte Dich herzlich grüßen und mich bei Dir für Deine Mühe bedanken.


    Irgendwie nett, dass wir uns immer wieder in die Quere kommen.


    Schönen Abend, Gruß Simone Schan

  • An Anne, Helga und Ilva!


    Es tut mir leid, daß ich mich so spät erst melde. Ich habe die Suche nach Raphael etwas vergessen.....


    Trotzdem Euch ein ganz herzliches Dankeschön, wenn auch etwas spät.


    Liebe Grüße, Simone Schan